Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor Netzwerkkamera mit Cloudanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Outdoor Netzwerkkamera mit Cloudanbindung

Es gibt hier viele Threads zum Thema Outdoor Netzwerkkameras. Im Highend Bereich wird oft Mobotix und Axis empfohlen. Als Kompromiss im Budget Bereich Hikvision oder zur Not Instar. Manche trauen sich auch die günstigen Reolink einzusetzen.

Zu was ich aber nichts gefunden habe ist die Cloud Anbindung. Ich weiß viele wollen das unbedingt vermeiden. Und natürlich kann man alle Funktionen auch selbst auf eigenen Servern aufsetzen. Das ist aber zeitaufwändig. Daher würde ich Kameras bevorzugen die einerseits einen Live Stream für die X1 Visu liefern. Andererseits aber auch Eventabhängig (z.B. Person erkannt) Fotos in der Cloud ablegen, die ich dann von unterwegs per Handy betrachten kann. Perfekt funktioniert dies mit den Google Nest Kameras. Die enthaltene Gesichtserkennung funktioniert selbst bei schlechten Lichtverhältnissen perfekt. Speicherung und Benachrichtigung funktionieren auch wie ich mir das vorstelle. Falls ich nun aber vielleicht doch nicht all meine Daten bei Google konzentrieren möchte, gibt es da sinnvolle Alternativen?

Ich könnte mir vorstellen alles was irgendwie an einen NVR gehangen werden kann geht da. So eine Cloud ist dann ja nur ein anderer Pfad im Netzwerk.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X