Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Zeigt her eure Beleuchtung!

Hallo,

der Lexikoneintrag zur Effektbeleuchtung ist schon toll. Aber ich bin neugierig. Was habt ihr so realisiert?

Zeigt mal her eure Beleuchtung. Egal ob nun RGB oder einfach Weiß..

Gruß,
    Hendrik

Hm, habt ihr alle keine schöne Beleuchtung? :-p

Kommentar

Ich habe einfach einen RGB-LEDs Strip hinter den Viertelkreisheizkörper im Wohnzimmer gehängt.
      Angehängte Dateien
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Interessant. Jetzt weiss ich auch, was ein Viertelkreisheizkörper ist ;-)

Ich habe mal meine Denkanstöße angehängt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

wie setzt man denn die Deckenbeleuchtung aus dem Anhang um, ohne zu viel Aufwand zu haben (die eingelassenen vierfach-Kardan).

Und: Wo bekommt man Milchglas-Plexiglas wie im zweiten Foto und wie bekommt man das vernünftig zwischen Rigips?

Habt ihr Ideen?

Gruß,
          Hendrik
          Angehängte Dateien

Kommentar

4fach Kardan gibt es fertig...
            einfach in eine "Gipsschachtel" setzen - innen schwarz pinseln und fertig
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              4fach Kardan gibt es fertig...
              *grins* Ja, das war nicht meine Sorge ;-)
              einfach in eine "Gipsschachtel" setzen - innen schwarz pinseln und fertig
              Ja, das ist einfach... Aber die ganzen Gipsschachteln basteln... Wären bei mir schon so einige Leuchten. Und Rigips wird beim Schneiden auch immer schnell krumm.. gerade an den Ecken. Aber im Prinzip machbar. Gibt's solche Schachteln nicht fertig?

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen

Und: Wo bekommt man Milchglas-Plexiglas wie im zweiten Foto
                Moin Hendrik,

schau doch mal in Dreye. Weißt du wo die Campingwelt ist? Die Neuenlander gerade aus, nicht auf die neue Umgehungsstr., und dann rechts ins Gewerbegebiet. Dann noch einmal rechts und gegenüber der Campingwelt auf der rechten Seite kurz vor dem Wendekreis.
                Da hat mir mal einer genau dafür eine Firma empfohlen, mir fehlt aber gerade der Name. :-(
                cu
                Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Also die Lampen die du da siehst sollte man sogar so direkt kaufen können. Meine unser Lichtdesigner als er noch im Boot war hatte uns sowas mal angeboten. War aber sehr kostspielig. Ansonsten was den Selbstbau angeht...

Idee: Je nachdem was du an Möglichkeiten hast...

gebogenes Blech oder Kabelkanal in weiß bzw. weißlakiert, zwischen die Rigipswände schrauben oder kleben ... dann würde ich die Plexiplatte mit Magneten befestigen und hoffen das man das nicht bzw. wenig durchsieht ...

Was die Kaardanleuchten angeht. Die gibt's glaube ich samt schwarzem einbaukasten bei SLV für bezahlbares Geld.

so und zum Schluss noch ne Lichtidee...

Man nehme ein Dachfenster und eine waagerechte Marmorfensterbank aus "Verde Panama" dann einfach 1-3 (je nach Fenstergröße RGBW LED Schienen drunter und schon kriegt man folgendes ...

Haben wir bei jedem Dachfenster so gemacht ... Sorgt abends echt für ne tolle Stimmung und ist Tagsüber oder wenn ausgeschaltet nicht sichtbar. Da siehst dann halt einfach nach weissem Marmor aus.... .

Sry.. aber Handyfotos samt "Rumstehkram" ...

Gruß Gringo
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                    Interessant. Jetzt weiss ich auch, was ein Viertelkreisheizkörper ist ;-)

Ich habe mal meine Denkanstöße angehängt.
                    Sehr schöne Impressionen kannst du mir verraten um welche Deckenleuchten es sich auf Seite 2 handelt bin noch auf der Suche nach solchen und evtl. kannst du ja auch eine Bezugsquelle verraten.
                    Ralf
                    aus der Pfalz

Kommentar

würde ich die Plexiplatte mit Magneten befestigen
                      habe ich schon öfter so gesehen,hat aber den Nachteil:
                      Plexi hat die Eigenschaft, dass Staub "magisch" angezogen wird....

Im Anhang meine "Lichdecke"...
                      die Alu profile wurden fix&fertig gefräst und passen Millimetergenau, das Glas ist normales Glas mit Splitterschutzfolie auf der Rückseite vom Glaser....
                      (Ähh und war sauteuer - die Profile...)
                      Angehängte Dateien
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Meinst du caddylacplasik? Die sind da aber nicht mehr.
                        Aber schau mal hier nach die machen auch alles.

B & B Kunststoffe
                        Arster Heerstraße 73
                        28279 Bremen
                        Telefon: 0421 - 95 88 70 1
                        info@bbkunststoffe.de

---
                        I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.067945,8.910755
                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        MFG S.Meinert

Kommentar

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich bin gerade etwas kurz angebunden und antworte später ausführlich.
                          Schon interessant aus dem anonymen Internet einen Tipp bekomen wie "da links, dort rechts, ...) statt "schau mal auf www.abcdaaabb.de ;-))

Gruß,
                          Hendrik

Kommentar

Lädt...
                          X