Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Deckeneinbaustrahler, Leuchtfarbe ähnlich Glühbirne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED-Deckeneinbaustrahler, Leuchtfarbe ähnlich Glühbirne

Hallo zusammen,

als zwar technik-affiner, jedoch elektrisch nicht vorbelasteter Häuslebauer zuerst an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle hier im Forum Aktiven. Unser Haus wäre ohne Euren Input, Euer offenbartes Know-How und Eure zahlreichen, diskutierten Ideen nicht in der Form entstanden, wie es gerade fertig gestellt wird.
    Zum Thema Beleuchtung, gerade mit LED, möchte ich gerne meine Erkenntnis der letzten Tage teilen:
    Auf der Suche nach Deckeneinbaustrahlern für bereits in der Decke vergossene Einbaugehäuse Kaiser 1294-28, sind wir mit unserer Anforderung (Eingeschränkte Leuchtengröße durch Gehäuse, Leuchtfarbe ähnlich einer Glühbirne, rahmenloser Einbau) bei DeltaLight und dieser Leuchte fündig geworden. Wir haben einer Musterleuchte getestet und die Lichtfarbe kommt einer Glühbirne sehr nahe - bisher von allen getesten LED-Leuchten am nächsten.

Und, nein, ich arbeite nicht bei DeltaLight und erhalte auch keine Provision...
    Beste Grüße, Volker

HS3, Wiregate, DALI, 2xC5

Hallo Volker,

Sehr interessant. Der Link zur Lampe funktioniert leider nicht. Könntest Du grad den Namen posten?

Danke Moritz

Kommentar

Hast Du dafür auch schon einen ca. Preis?

Frank

Kommentar

hier mal der korrekte Link: Delta Light, pure lighting pleasure. Worldwide Lighting Manufacturer for Kitchen, Garden and Bathroom Lights and Architectural Lighting

damit es natürliches Licht ist, muß die Licht Farbe 2700K sein.

Also die Lampe vom Link von emes hat 4000K . Das ist KALT weiss.

Gruß Tbi

Kommentar

DeltaLight Carree DL 202518123A von DeltaLight |www.dmlights.de 130 Euro
          Angehängte Dateien

Kommentar

hier die korrekte Lampenbezeichnung: Delta Light Carree Trimless LED 2733 S1, Artikel-Nr. 202518123. Preis ca. 130,- EUR
            Beste Grüße, Volker

HS3, Wiregate, DALI, 2xC5

Kommentar

Ich habe einen Shop gefunden, der IMHO auch interessante Produkte in der Richtung anbietet:

http://www.skonteo.de

Hat evtl. jemand damit schon Erfahrung bzw. so etwas verbaut?
              Würde mich über ein paar Meinungen bzgl. Qualität und Farbwiedergabe dazu freuen.
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Und was hat der Shop, was es nicht auch woanders gibt?

Das Sortiment ist feinste NoName China Ware. Wenn Dir da jemand eine Aussage bezüglich der Farbwiedergabe gibt, dann ist damit keine Konstanz bei Chargenübergreifender Produktion gewährleistet.

LG
                Christian
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Der Shop liefert auf Anfrage immerhin Testmuster und garantiert bei Bestellungen eine einheitliche Farbwiedergabe bzw. Helligkeit für die gekaufte Ware (habe dort angefragt).
                  Ich bin aber gerne offen für bessere Angebote was Preis-Leistung betrifft bzw. auf der Suche danach.
                  Dabei aber bedenken, dass ich mit Stripes in der Größenordnung von 50m und Lampen im 10er-Pack plane. Es nützt mir also wenig wenn ein Hersteller beste gleichbleibende Qualität liefert und dann für 30cm LED-Streifen 60€ verlangt...

Ich bin also eher auf der Suche nach der "besseren China-Ware".
                  Da muss es ja auch Unterschiede bzw. eine Sortierung geben und nicht nur das was ab 1€ in der Bucht verramscht wird.
                  Gruß -mfd-

Kommentar

Ich habe im Wohnzimmer auch ca. 24V 30 Meter von RGB Strips von Candelaris verbaut (Candelaris LED-Beleuchtung erleben). Damit bin ich sehr zufrieden.
                    Gruß, Christian
                    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Die RGB sehen vom Preis her in der Tat interessant aus. Und 24V hätte auch Vorteile.
                      Bei weissen LED-Stripes sieht es wohl bei den China-Teilen schon schwieriger aus. Zumindest was eine vernünftige Kelvin-Angabe angeht - von CRI ganz zu schweigen.
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von vpd Beitrag anzeigen
                        sind wir mit unserer Anforderung (Eingeschränkte Leuchtengröße durch Gehäuse, Leuchtfarbe ähnlich einer Glühbirne, rahmenloser Einbau) bei DeltaLight und dieser Leuchte fündig geworden. Wir haben einer Musterleuchte getestet und die Lichtfarbe kommt einer Glühbirne sehr nahe - bisher von allen getesten LED-Leuchten am nächsten.
                        Farbtemperatur von 2700K ist Glühbirne (und 3000 K wäre Halogen): passt
                        Ra bzw. CRI > 80: passt. Auf Nachfrage sogar > 90 möglich!

=> Von den Werten eine ordentliche LED Leuchte.

Wenn die Helligkeit noch passt (kann ich nicht beurteilen) und Design gefällt, dann hast Du eine gute Lampe gefunden.
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                        X