Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phoenix AB-PTI/3 erforderlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phoenix AB-PTI/3 erforderlich?

Hallo,

ich plane aktuell mit Clip Project von Phoenix.

Ich hab jetzt einen Block mit einem AB-PTI 16-NLS und dann 11x PE/L/NT und 11x L/L klemmen dahinter gemacht. In der Autokorrektur ergänzt mir das Programm dann noch hinten einen D-PTI/3 und einen Clipfix 35-5.

Müsste aber nicht noch was kommen, um die Sammelschiene zu halten, wie bsp. ein AB-PTI/3?

Der Auflagebock kommt dahinter, oder halt eine Installationsklemme PTI 16-NLS-FI BU. Eigentlich würde ich davon eher 2 nehmen und den Auflagebock weg lassen.
    Da Du keine Installationsklemme PTI 16-NLS-FI BU mit drin hattest, wie hattest Du geplant, den Neutralleiter auf die Klemmen zu bekommen? Und bist Du Dir dann sicher, dass Du nicht lieber noch Unterstützung eines Elektrikers holen solltest?

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

danke für die Antwort

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
      PTI 16-NLS-FI BU. Eigentlich würde ich davon eher 2 nehmen und den Auflagebock weg lassen.
      warum, also wo ist da der Vorteil?

Kommentar

Moin,

ich würde es so machen:

Clipfix 35-5
        (AB-PTI/3)
        AB-PTI 16-NLS
        11x PE/L/NT und 11x L/L
        D-PTI/3
        AB-PTI/3
        Clipfix 35-5

Gruß Manuel

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
          (AB-PTI/3)
          danke!

Warum haste da einmal "(AB-PTI/3)" in Klammern?

Kommentar

Das ist auch eine Auflagebock. Den mache ich bei meinen Klemmenleisten immer hin. Jedoch erfüllt AB-PTI 16-NLS diese Aufgabe auch.

Kommentar

Vorteil ist, wenn man einen zweiten Block braucht, am gleichen FI oder N angreifen möchte, kann man dann da direkt verbinden.

Kommentar

Lädt...
              X