Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zählerschrank im Keller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Zählerschrank im Keller

Hallo,

wie hoch muss ein Einbauzählerschrank oder Verteilerschrank (in der Wand) vom Fußboden entfernt sein (z.B. wegen Wassereinbruch). Gibt es hierbei ggf. auch mögliche Schutzmöglichkeiten vor Kinder bzw. Wasser ?.

VG
    Walter

Schon mal beim Evu angerufen was die vorschreiben? Ich schaue immer das mann den Zähler gut ablesen kann also Augenhöhe.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    MFG S.Meinert

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Info, wobei ich mich hier wohl ein bischen falsch ausgedrückt habe.

Der Zählerschrank (3 Einheiten) mit Sicherungen etc. ist zu klein geworden. Daher würde ich -falls es keine Bestimmungen gibt- gerne unter dem Zählerschrank einen Feldverteiler für Sicherungen, KNX Systemteile etc. einbauen).

Daher die Frage, ob es eine Norm gibt, wie weit der Feldverteiler/Verteilerkasten vom Fußboden im Keller (wegen Wasser bzw. Kinder) entfernt sein muss ?

VG
      Walter

Kommentar

Näheres findest du hierzu in den TAB 2000 (Technischen Anschlussbedingungen) und bei deinem EVU

bzw. deinem Elektriker.
        Gruss Mathias

Kommentar

Wie verhält es sich denn bzgl Sicherheit/Wasser bei Standschränken? Diese stehen doch ebenerdig, oder?

Micha

Kommentar

Lädt...
          X