Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verleiht jemand das EKEY 101 255 home / multi servicekit updatekit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verleiht jemand das EKEY 101 255 home / multi servicekit updatekit?

Hi,

seit ca. einer Stunde sagt mein EKEY multi "need update", unvermittelt (ohne externem Einfluss) nach 7 Jahren sehr zufriedenstellendem Betrieb. Ich wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der das EKEY 101 255 home / multi servicekit updatekit hat und es eventuell zeitnah verleihen würde, damit ich ein Update versuchen kann.

Ich hab auch schon den ekey-Support kontaktiert, aber ich erwarte da nicht sehr viel... Und das Ding kaufen, nur um hinterher festzustellen, dass vielleicht doch das Steuergerät defekt ist, ist mir zu teuer.

Wenn es nicht zu weit weg ist, kann ich das auch gerne abholen und wiederbringen.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Wohin bringen …, nach Linz?

Kommentar

Hallo,
      ich muß das Thema nochmals aufrollen.
      Verleiht jemand diesen Service-Kid?
      Ich wohne in Deutschland /Sachsen
      Porto würde ich natürlich übernehmen bzw. ggf. abholen
      Kaution könnte man auch machen.
      Gruß HRA

Kommentar

Hi,

nur zur Info: Laut Support kommt das "need update" auch, wenn ein Hardwarefehler vorliegt - was auch bei mir der Fall ist. Ich hab das servicekit somit gar nicht ausprobiert.

Bei mir funktioniert der Multi wieder, sobald 8-12 Stunden Stromlos gelassen wird. Danach geht es wieder. Wenn man nur kurz Strom wegnimmt und dann wieder anschließt, kommt "need update". Für ein Öffnungssystem ist das natürlich ziemlich mist. Ich hab einfach weitere Möglichkeiten geschaffen, die Tür aufzumachen und freue mich, dass der Fingerprint normal läuft. Bis zum nächsten Stromausfall .

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich schließe mich der Bitte hier an und würde auch gerne wissen, ob jemand bei Übernahme der Portokosten sowie natürlich einer Leihgebühr ein ekey Service Kit verleihen würde?

Ich möchte mein ekey Multi gerne einmal updaten.

Ich würde mich sehr freuen 😊🙋🏼‍♂️

Kommentar

Lädt...
          X