Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Schlüssel und eKey ins Mehrfamilienhaus kommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Klar nimm einen BRE2SG oder BRE2EB dann hast Du einen Schaltkontakt der auf einen KNX Binäreingang geht, für die Klingel, und einen Binäreingang der von einem KNX Schaltaktor bedient wird für das TÖ Signal.
    Weißt du, ob das bei Elcom genauso geht? Ich komme mit der Hager / Elcom Website nicht klar, selbst die Handbücher sind nicht besonders auskunftsfreudig.
    Gefunden habe ich nur ein UP Bauteil, bei dem sich mir nicht ganz erschließt, ob es die nötigen Funktionen bietet. Ich verstehe die Anleitung so, dass es das wohl prinzipiell könnte, aber dann zwei Relais nötig sind? https://hager.com/de/katalog/produkt...fach-up-2draht

Ich würde gerne ein Klingelsignal abgreifen, idealerweise mit der Option zu entprellen und / oder auch Mehrfachbetätigungen am KNX Binäreingang festzustellen. Außerdem möchte ich über einen KNX Aktor die Tür öffnen können.
    Alternativ gibt es das Access Gate, auch da erschließt sich mir nicht, wie gut das an KNX angebunden werden kann (gibt sogar eine Busklemme, die ist aber deaktiviert) und ob es auch rein lokal funktionieren würde.

Als Innenstationen würde ich gerne REA661Y einsetzen. Die haben eine Türöffnerautomatik, aber ich finde nicht heraus, wie leicht die aktiviert / deaktiviert werden kann. Bei TCS kann ich das auf die Funktionstaste legen, fertig. Wie schnell hat man die bei Elcom deaktiviert?

Gab andere Gründe, die für Elcom sprachen, falls du einen deutlichen Vorteil bei TCS siehst, freue ich mich aber auch auf einen Hinweis dazu!

Kommentar

Lädt...
    X