Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard CC Netzteil ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Standard CC Netzteil ersetzen

Hallo,

bei einer Lampe möchte ich gerne das vorhandene CC LED Netzteil ersetzen. Jetzt hat dieses einen Output von 1000mA bei 16-24V. Die Netzteile mit Dipschalter haben aber in der Regel 90mA oder 1050mA bei 2-57 oder 2-67V.

Die Frage ist, kann ich das Netzteil überhaupt tauschen, und wenn ja, sollte ich den Dipschalter lieber auf 900 oder 1050 stellen und was ist mit den Volt? Die müssten ja eigentlich viel zu hoch sein.

Der Strom ist 5% zu hoch. Das liegt meiner Meinung nach innerhalb der Bauteiltoleranzen, bei guter Kühlung der LEDs dürfte das nicht schaden. Aber auch die 900mA sprich 10% weniger sieht man ggf. noch nicht so stark, dass es wirklich stört. Das würde ich wohl ausprobieren und im DUNKELN mit dem Auge bewerten. Die z.B. 67V kann das Netzteil maximal liefern. Aber durch die Strombegrenzung steigt die Spannung nur soweit an, dass sie die 24V nicht überschreitet, vorausgesetzt die Mindestspannung bei dem gewählten Strom ist unter 16V.

Kommentar

Habe mir ein meanwell LCM‑25KN gekauft und im Schaltschrank verbaut, da ich keine KNX Leitung an der Lampe liegen habe.
      da der Kabelweg aber unter 6m liegt ist dies wohl kein Problem.
      die Lampe leuchtet super mit dem Netzteil und ist perfekt dimmbar.

Schade das es diese Art Netzteile nicht als rgbw oder TW gibt.

Kommentar

L&B 22 könnte da etwas bringen

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
          L&B 22 könnte da etwas bringen
          Wer?

Kommentar

Die Messe

...MDT

Kommentar

Lädt...
            X