Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinverteiler für Biohort Gartenhaus (E-Montagepaneel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleinverteiler für Biohort Gartenhaus (E-Montagepaneel)

Für die Biohort Gartenhäuser gibt es ja das Elektro Montagepaneel, bei dem man sauber eine Steckdose oder einen Schalter setzen kann.
    Ich brauche aber einen Kleinverteiler, in dem ich zwei KNX Aktoren unterbringen und die Kabel sauber klemmen kann, so 10, besser 12 TE müssten sich gut ausgehen.

Aktuell finde ich aber keinen Kleinverteiler den ich da nehmen kann (zumindest ohne selber Löcher in das Blech bohren zu müssen).
    Hat hier jemand eine Empfehlung für mich was hier passen könnte?

Screenshot_20220803_001029.png
    Zuletzt geändert von Chris M.; 02.08.2022, 23:11.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Verstehe ich dich richtig dass du REG Aktoren verbauen willst ?
    Dann würde ich evtl. so etwas nehmen: https://www.spelsberg.de/industriele...ngen/13750801/
    Da gibts ne passende Hutschiene dazu -> NS 35-216Sind dann 12TE.

Anbei noch ein paar Bilder wie ich es Anfang diesen Jahres bei uns gelöst habe.
    Hab zwar keine REG Aktoren da draußen, aber einen UP Tastsensor im Schalter verstaut.

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    ohne selber Löcher in das Blech bohren zu müssen
    Ich denke da kommst du nicht drum rum. Einfach Metallbohrer aufspannen oder gleich einen Kombigewindeschneid-Bit und los.
    Das Blech ist nicht so stark. Das geht wunderbar.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      (zumindest ohne selber Löcher in das Blech bohren zu müssen).
      Du kannst auch ne Siebdruckplatte an dem bestehenden Löchern befestigen und darauf den Verteiler schrauben.

Das sieht auch anständig aus und Du bist flexibel bezüglich den Bohrmaßen

Kommentar

Einen geöffneten Frage-Thread sollte man immer schließen - und wie ich es gelöst habe war ja noch offen:

Ich habe für die Befestigungsschrauben nun einfach extra Löcher in das Blech gebohrt und einen Spelsberg AK 24 genommen. Das notwendige Lochbild passt genau noch auf das Montagepaneel und der AK 24 steht nur minimal über.
        Mit der Lösung bin ich nun sehr zufrieden.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X