Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuin Maximaal Terassendach Markise/Beschattung (Funk) umbauen auf Aktorbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tuin Maximaal Terassendach Markise/Beschattung (Funk) umbauen auf Aktorbetrieb

Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten...

Es geht um diese unterdach Markise: https://www.tuinmaximaal.de/sonnensc...tinformationen

Problem: Das kommt mit einer Fernbedienung, jedes Teil zwischen den Sparren hat einen eigenen Motor.

Frage: Meint ihr man kann den Kasten der Beschattung öffnen und findet dort einen Rohrmotor mit 4 Kabeln?

Könnte man diese (in meinen Fall 8 Stück) parallel an einen Kanal vom MDT JAL anschließen? (Fahrzeittoleranzen sind mir bewusst, Garantieverlust auch.)

Danke im Voraus und Grüße
    Kai
    Zuletzt geändert von kmk85; 16.08.2022, 11:26.

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
    Könnte man diese (in meinen Fall 8 Stück) parallel an einen Kanal vom MDT JAL anschließen?
    Nö.

Es gibt Möglichkeiten mit Trennrelais aber ob das mit 8 gehen wird. SMI Motoren werden da wahrscheinlich nicht drinnen sein, dann würde Dir wieder ein 5-fach NYM genügen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Dachte ich mir, weil die sonst Ausgleichsströme haben, wenn die nicht 100% syncron laufen. Aber wenn man da entsprechend viele Relais mit dem Aktor schaltet, sollte das doch gehen? Wenn man ganz viel Glück hat, sind da schon Ralais drin? Die laufen ja auch sonst alle parallel am gleichen Stromkreis.

Aber vielleicht ist es dann doch am einfachsten, dass über eine Funk-Bastellösung zu machen, wie in dem anderen Thread geschrieben.
      https://knx-user-forum.de/forum/öffe...40#post1790340
      Zuletzt geändert von kmk85; 16.08.2022, 11:55.

Kommentar

Lädt...
      X