Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS IP GW nach neustart über Browser nicht mehr erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS IP GW nach neustart über Browser nicht mehr erreichbar

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mein TKS-IP-GW nach langer Zeit wieder neu gestartet, weil ich diverse Probleme mit meinem G1 nach einem Netzwerk Ausfall hatte.
    Defacto hat es öfters nicht geklingelt, als geklingelt.

Den neustart habe ich über den Browser getriggert, seither melde es sich nicht mehr und auch am Switch kann ich keine Kommunikation erkennen.
    Das einzige was es macht, es leuchtet Orange.

Auf einen Reset reagiert es auch nicht. Es leuchtet weiter Orange und egal was ich drücke, keine Reaktion.
    Einzig wenn ich die Spannung vom TKS IP GW weg nehme, leuchtet die Led rot.

Wenn ich auch die SD Karte schaue, dann zeigt mir mein Windows als Dateisystem RAW an.

Jetzt die Frage, lohnt es, das GW zu Gira zu schicken? Gibt es eine Möglichkeit die SD Karte zu tauschen?

Oder habt ihr noch andere Ideen.....

Und die letzte Frage.... hat jemand im Raum Nürnberg eine temporären Ersatz rumliegen?

Gruß,
    Sebastian

Welche SD Karte? Kannste das Gateway mit nem IP Scanner finden? Nicht vergessen das er ne WerksIP hat die er auch mit statischer IP annehmen kann (wohl ein Bug). Hatte da bei paar Gateways Probleme nach Stromausfällen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Kannste das Gateway mit nem IP Scanner finden
      Ich kann noch nicht einmal die MAC Adresse in meinem L2 Switch sehen.

Dort kommuniziert einfach gar nichts.
      Kommt auch kein DHCP Request raus.... nichts, worüber man es im Netzwerk finden könnte

Kommentar

Welche SD Karte?
        habe eine SD Karte im GW Stecken... wobei ich mich nach 5 Jahren nicht mehr erinnere ob diese bereits enthalten war, oder ich sie eingesteckt habe.

Kommentar

Den Switch Anschluß gewechselt geh ich mal davon aus.

Nach Werksreset auch an der Steuerzentrale neu angemeldet?

Kommentar

Sie reagiert überhaupt nicht auf einen werksreset.

Aber danke für deine Unterstützung und den Versuch mit Rat zur Seite zu stehen.

Irgendwie denke ich, ich werde an einem Austausch nicht vorbei kommen.

Kommentar

Na wenn Garantie drauf ist dann Umtausch. Werksreset nach Handbuch gemacht? Vorher auch alle Spannungen inklusive SPA Spannung weg?

Kommentar

Na wenn Garantie drauf ist dann Umtausch. Werksreset nach Handbuch gemacht? Vorher auch alle Spannungen inklusive SPA Spannung weg?
                Leider ist nach 5 Jahren keine Garantie mehr drauf.
                Habe alle von dir beschriebenen Komponenten ausprobiert

Kommentar

Es ist im Gerät noch eine SD Karte mit dem OS. Vermutlich hat es die zerlegt. Die SD Karte vorne ist nur für die Lizenz.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Es ist im Gerät noch eine SD Karte mit dem OS. Vermutlich hat es die zerlegt. Die SD Karte vorne ist nur für die Lizenz.
                    Danke für die Info...
                    Kann man da was machen? Oder ist das Teil jetzt Schrott?

Kommentar

Lädt...
                    X