Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration Türsprechanlage 2N IP VERSO & TP-Link Omada

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konfiguration Türsprechanlage 2N IP VERSO & TP-Link Omada

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei der Konfiguration meiner 2N IP VERSO helfen. Die Türsprechanlage hängt in einem TP-Link Omada Netzwerk, der Zugriff auf die Weboberfläche läuft. Leider bekomme ich keine Verbindung mit den Telekom SIP-Einstellungen hin. Die Portfreigaben im Switch sind meiner Meinung nach richtig gesetzt - eine Gigaset GO-Box 100 funktioniert im gleichen Netzwerk problemlos.

Ziel ist es, dass über den Klingeltaster der Türsprechanlage ein Anruf auf der GO-Box ausgelöst wird und die Tür mittels Telefon geöffnet werden kann.

Hat von Euch jemand einen ähnlichen Aufbau und könnte mir einige Tipss zur Konfiguration geben?

Vielen Dank & viele Grüße

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Hallo,

mal eine Frage dazu. Ich kenne die GO Box nicht, werden da die Telekom Daten eingetragen? Sprich funktioniert das wie eine SIP-TK-Anlage? Oder hängt noch irgendwo ein Router mit drin

1. Ist in der Verso der Benutzer angelegt welcher angerufen werden soll?
    2. Sind die Proxy-Daten in der Verso korrekt

Kommentar

Hallo,

die GO-Box fungiert als DECT-Basisstation, hier sind dann auch die SIP-Daten der Telekom hinterlegt. In der Verso ist die Hauptnummer hinterlegt die angerufen werden soll.

Als Proxy wird hier der Router hinterlegt, korrekt?

Kommentar

Wenn ich dein Szenario richtig verstehe: Ist die Go Box bei der Telekom registriert, und du möchtest jetzt die Verso als SIP Client an der Go Box registrieren?!
        Das geht nicht, die Go Box kann keine SIP Clients.
        Wenn du einen Telekom All IP Mehrgeräteanschluss hast, könntest du eine MSN in der Go Box und eine in der Verso registrieren.

Kommentar

Danke, dann versuche ich das mal. Gibt es bezüglich der Netzwerkkonfiguration Besonderheiten zu beachten?

Kommentar

Lädt...
          X