Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was soll das für ne Frage sein? OK ist Dein Thread kannst da gern Themen reinmischen wie du willst.
Es gibt nicht die Außenlampe, insofern irrelevante Frage. Meine Außenlampen am Haus hängen auf 3m+
Sicher das Du nicht der 123 Typ bist. Der hat auch immer so wirres Zeug gefragt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Die Frage wo welche Sorte Strippe hinkommt ist die letzte Frage im Rahmen der Lichtplanung. Zu erst wieviel Licht aus welcher Lampe.
Insofern Lampe nehmen Verlängerungsstrippe dran und anhalten und entscheiden.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
aktuell ist unser Keller gerade fertig geworden.
Wir müssen aber jetzt schon bald die Elektroplanung final unterschreiben.
Da müssen wir dem Elektrker sagen auf welcher Höhe die Lampe sein soll deswegen wollte ich fragen was so der Standard ist
im Internet habe ich viel gelesen, dass die Lampen ungefähr auf Augenhöhe montiert werden damit die einen nicht blenden
Kann jemand Erfahrungswerte von sich geben warum er auf welche Höhe die Lampen hat?
das gleiche gilt natürlich für alle Lampen, Steckdosen, CAT Kabel usw. Wir müssen das ganze Haus auf Papier planen und entscheiden
Ich bin bei Google darauf gestoßen dass Gira seit kurzen damit wirbt KNX RF als vollwertiges Smart Home für Bestandsbauten anzubieten
Hat jemand damit erfahrungen oder habe ich das falsch verstanden und das ist nur die Funkerweiterung zum Nachrüsten zum bestehenden KNX System?
Das kommt trotzdem auf die Lampen an und was die wie ausleuchten sollen. Weil nochmal: es gibt nicht die eine Sorte Außenlampe.
Und was willst jetzt mit KNX-RF? Man plant nen Neubau doch nicht mit Funk. Da Du das selbe Baustellenproblem hast wie der 123 Typ wirst langsam unglaubwürdig das es nicht das selbe ist.
Also hol dir eben nen SI und mach ne ordentliche Planung. Hast da ja jetzt schon einige Wochen quasi vertrödelt.
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar