Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetbefestigung von RGB-LED-Stripe (z.B. Voltus) ein Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man das Kabel schieben kann (Trockenbau), geht es m.E. bei überschaubarer Zuleitungsstärke und gerade auch Oelflex ohne Dose, da man im Fehlerfall durch Ziehen an der Litze wieder an die Lötstelle heran kommt. Wenn man sorgfältig mit entsprechender Überlappung lötet, werden sicher nicht alle Verbindungen reißen.

Bei NYM mit 7x1,5 wie in diesem Fall, würde ich allerdings auch eine Dose setzen.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Dose und dann mit flexiblen Adern an den Stripes.
      Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Bei NYM mit 7x1,5 wie in diesem Fall, würde ich allerdings auch eine Dose setzen.
      OK, dann werde ich es mit einer Dose machen und dann irgendwie versuchen ein Installationsrohr von Dose zum Profil (Stripe) zu legen.

In etwa 1,5 Meter Entfernung vom geplanten Einspeisepunkt des Stripes wäre ein Rauchmelder mit Hohlraumdose geplant. Hier könnte ich ggf. auch verklemmen.
      Wären 1,5 Meter mit dünnen flexiblen Adern noch akzeptabel oder sollte man das besser nicht machen wegen dem Spannungsabfall?

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Dose und dann mit flexiblen Adern an den Stripes.
        und die letzten 20-30cm mit 0,5mm2 Litzen zu den Stripes, 1,5mm2 kannst da nicht drauflöten!
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von maierF Beitrag anzeigen
          Wären 1,5 Meter mit dünnen flexiblen Adern noch akzeptabel oder sollte man das besser nicht machen wegen dem Spannungsabfall?
          Rechne doch mal mit den Spannungsabfall Rechnern im Internet. Gefühlt würde ich sagen das es nicht unmöglich ist, 0,5qmm sind ja auch schon ein gewisser Querschnitt.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
          X