Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Treiber 230V cw-ww?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Empfehlung Treiber 230V cw-ww?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen möglichst kompakten DT8 Dali Treiber.

Müsste ausgangsseitig 230V liefern, DT8, zur Ansteuerung von tuneable White LED Spots.
    Habe zwar Dosen in meiner Betondecke, leider hat man entgegen der Bestellung im OG aber den Trafotunnel nicht verbaut... argh..

Jetzt brauche ich daher eine möglichst kompakten Treiber zusätzlich zu den LED-Einbauspots in die Dose passen.

Hat hier einer von euch eine Empfehlung?

*EDIT*

Hier die Daten der Spots:

daten.png

*/EDIT*
    Zuletzt geändert von jumpmen; 27.08.2022, 18:53.

Ich glaube du willst den Thread nochmal überarbeiten.

Welche Dose genau ohne Trafotunnel und welche TW Spots sollen da zwei 230V Input Anschlüsse haben?

Ansonsten fehlen grundsätzlich Angaben zu den LED Leistungsdaten zur Auswahl der passenden Treiber.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

hmm ich gebe dir recht ;-)
      kommt davon wenn man sowas mit Kleinkind auf den Schoß und zwischendurch erledigt.
      ->> Die Daten der Spots hab ich oben eingefügt!

Welche Dosen verbaut sind weiß ich leider nicht. Decke ist seit ne Weile zu... wüsste nicht wie ich das rausfinden sollte. Vermute es geht dir um die Größe der Dosen? Mess ich morgen mal, Junior schläft schon ;-)

Kommentar

Also wenn da dran steht Eingangsspannung 230V dann sind da schon Treiber in den Leuchten verbaut und das sind dann wohl je nach Bestellung Treiber mit ner manuellen Fernbedienung oder DALI-Treiber. Da musst wohl keine extra Treiber für suchen, sonnst hätten andere Angaben zu den LED dran stehen müssen und es müssten andere Anschlussklemmen dran sein, eben keine 230V.

Gibt es da auch nen Hersteller zu?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Sind von "Wir sind heller".

Hatte mal mich mal kurz damit beschäftigt, es aber dann aus diversen Gründen wieder verworfen.

Im Datenblatt steht:

Die Leuchten sind mit einem 2-Kanal Treiber ausgestattet. Bei der Auswahl DIP wird
          die Leuchte mit einem 1-Kanal Treiber
          1-Kanal: 0/1-10V, DALI | 2-Kanal: RF-Funk 2.4G, DALI-DT8
          Mit DALI-DT8 und RF 2.4G Treiber ist eine Stufenlose steuerung möglich bei DIP
          Stufenweise 2700-4000-5700K
          Somit braucht es ein 4-adriges Käbelchen und ein Dali-Gateway.
          Außer man hat die Variante DIP, dann ist eh essig mit knx-Steuerung.

Kommentar

oh man ich bin echt übermüdet... und hatte in der Tat nicht nur einen Denkfehler... die 230V sind natürlich nur die Eingangsspannung am eigentl Treiber, nicht an der Leuchte.

Also, die technischen Daten des Standardtreiber der WSH Leuchten sind die folgenden:
            image.png

Die habe ich auch im EG verbbaut (da sind die Dosen inkl Trafotunnel).
            Leider sind die Dosen im OG wie geschrieben ohne Tunnel verbaut worden.

Aus Platzgründen werde ich den WSH Treiber nicht mit in die Dose bekommen, daher war ich auf der Suche nach einer kompakteren Alternative (falls es diese gibt) - andernfalls muss ich auf andere Leuchten wechseln...

Kommentar

niemand nen Tip?

Kommentar

Lädt...
              X