Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Dialux 4.9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Hilfe bei Dialux 4.9

Hallo,
    ich versuche gerade für unser Haus eine Lichtplanung mit Dialux zu machen. Da ich zum ersten mal mit dem Programm arbeite könnt ihr euch ja denken das dies wunderbar funktioniert.

1. Ist es möglich einen Grundriss vom gesamten EG anzulegen. Oder kann man nur einzelne Räume anlegen. Wenn ja wie?

Gruss
    Andre

Ich kenne nur die etwas älteren Versionen. Ich glaube die ändern was an der Stelle, aber ich weiß nicht ob's schon drinnen ist...

Klassisch nimmt man pro Raum einen eigenen Plan.
    Will man jedoch die Verteilung zwischen den Räumen u.ä. dann macht man nur den Umriss als normale Wand und die Zwischenwände per Hand per Blöcke.

Zu DIALux gibt's bei denen ein eigenes Forum, da wird (zumindest wurde) öfters genau da drüber geschrieben.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Ich kenne nur die etwas älteren Versionen. Ich glaube die ändern was an der Stelle, aber ich weiß nicht ob's schon drinnen ist...

Klassisch nimmt man pro Raum einen eigenen Plan.
      Will man jedoch die Verteilung zwischen den Räumen u.ä. dann macht man nur den Umriss als normale Wand und die Zwischenwände per Hand per Blöcke.

Zu DIALux gibt's bei denen ein eigenes Forum, da wird (zumindest wurde) öfters genau da drüber geschrieben.
      Super danke für die schnelle Antwort. Werd mal nach dem Forum schauen. Puhh ist schon hart was man heute bei einem Hausbau abklären muss bzw. an was man alles denken muss.

Gruss
      brazzo

Kommentar

Man kann das auch planen lassen
        Ich hatte damals das DiaLux Handbuch konsultiert und als brauchbar in Erinnerung.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
        X