Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenausbauteile von Hager Zählerschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Innenausbauteile von Hager Zählerschrank

Hallo!

In meinem Hager Zählerschrank "System 80 SL" von 1982 sind die Abdeckungen der Verteilerfelder (wo auch die Ausschnitte für Sicherungen, FI's, etc) drin sind leider auf Grund der Alterung defekt.

Die Befestigungen, in die die Befestigungs-"Schrauben" der Abdeckungen geschraubt werden sind leider gebrochen.

Ich benötige also 3 Abdeckungen und deren Befestigung.
    An den Befestigungen sind jeweils außerdem PE und Neutralleiter-Sammelschienen befestigt. Diese müssten also ebenfalls neu kommen.

Noch mal zum besseren Verständnis, gemeint sind die Abdeckungen, worunter die Sicherungen auf den Hutschienen montiert werden und welche jeweils den oberen und unteren Teil der Bauteile verdecken, so dass nur der Oberteil der Sicherungen sichtbar ist und niemand seine Fingerchen an die Kontakte halten kann.

Und die Befestigungen, woran die Abdeckungen festgeschraubt sind, sind halt teilweise kaputt gebrochen (Kunststoff wohl ausgehärtet).

Weiß da jemand, was da passt?

Gruß
    Morris

bei ebay gibt es öfter system 80 Einbauten...

Kommentar

naja, aber dann bekomm ich ja wieder den alten kram

ich hatte gehofft, dass es neue alternative Abdeckungen und Befestigungen gibt, damit diese wieder 30 Jahre durchhalten

Vll passen ja die Abdeckungen aktueller Schränke?

Kommentar

nein es gibt eben öfter neue 80SL Einbauten....die in irgendwelchen Lagerräumen etc. eingepackt rumlagen...

neue Alternative ist das universZ, aber die sind nicht wirklich kompartibel...

Kommentar

also gibt es keine alternativ passende Berührungsschutzabdeckungen von Hager etc die in den Schrank statt den originalen passen?

Kommentar

man kann auch die Aktuellen Einbaumodule nehmen von Hager

Kommentar

Das wäre super!!

Kann das jmd bestätigen

Gruß
              Morris

Kommentar

Am besten ist es vermutlich wenn Du direkt bei Hager nachfragst.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Ja habe ich parallel gemacht wollte trotzdem gerne Erfahrungen sammeln von Leuten die das ganze auch verbauen

Gruß
                  Morris

Kommentar

Hallo maeckes,

ich bin auf diesen Beitrag gestossen ,da ich auch gerade mit einem hager
                    Zählerschrank System 80 SL zu tun habe.
                    Mich würde interessieren was Deine Nachfrage bei Hager ergeben hat.
                    Sind die aktuellen Einbauteile einigermaßen kompatibel zu dem alten Schrank?

Ich brauche ein neues Verteilerfeld und will eigendlich nicht den ganzen Schrank erneuern, nur weil es die alten Teile nicht mehr gibt.

Gruß
                    kofaxx

Kommentar

ich habe mich an hager gewandt

und zwar gibt's da wirklich was
                      ist auch schon verbaut

maile denen einfach mal, hab leider weder mail, noch Verpackung mit art nr noch...

Kommentar

Lädt...
                      X