Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose in Fensterlaibung bei schmalem Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steckdose in Fensterlaibung bei schmalem Fenster

Guten Tag,

wie es der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit den Steckdosen in der Fensterlaibung. Grundsätzlich wollen wir bei jedem Fenster in eine der Fensterlaibungen eine Steckdose setzen. Ich hab schon alle normalen Steckdosen gebohrt und so. Am Wochenend, wollte ich die Steckdosen in der Fensterlaibung bohren und schlitzen. Bei fast allen Fenstern ist das denke ich kein Problem. Jedoch haben wir 5 recht schmale Fenster (Öffnung von Fensterlaibung zu Fensterlaibung nur 55cm) bei denen ich fürchte, dass die Bohrmaschiene mit der Krone nicht dazwischen passt. Gibt es für den Fall eine Lösung?

Viele Grüße

Winkelaufsatz für die Bohrmaschine

Kommentar

Wobei man da schauen muss aus welchem Material die Laibung besteht, da man mit den Winkelaufsätzen weniger Kraft aufwenden und meist kein SDS nutzen kann (und erst recht kein Schlag). Wahrscheinlich ist es besser die Dosen von Hand auszustemmen.

Kommentar

so ein Metabo KH 18V LTX ist keine 40cm lang, da kommt man schon noch hin für ein paar Dosen. Ansonsten je Material der Wand kann auch jeder andere kleinere Akkuschrauber da mal 5 Löcher mit einer Diamant-Krone schneiden. Dauert ggf. mal ein bissel länger.

Ist das KS Vollstein oder Ton Holziegel oder gar nur Yton oder Holz-Ständerwerk?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für die Tips. Ist natürlich ein KS Vollstein ^^

Kommentar

OK dann halt im Zweifel ne Diamantkrone nen kleinen Akkuschrauber frische Akkus, schnelles Ladegerät und etwas Zeit. Mit Schlag macht man das doch eh nicht oder?
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Bohrkronen mögen kein Schlag das stimmt, bei der Aussage hatte ich den Winkelaufsatz auf dem Schirm aber nicht die Krone sorry

Kommentar

Lädt...
              X