Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung realisieren? All-in-One-PC mit Touch? Oder lieber Tablet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Aber zum PC/Touch würde ich den auch eher Zentral situieren...
    Hintergrund, warum der Bildschirm in die "Küche" soll, ist der, dass man sich dort häufiger aufhält und Video-Streaming bzw. Browsen genutzt wird. Irgendwo im Wohnzimmer steht man halt selten einfach so an der Wand.

Kommentar

Aber will man so etwas weg vom Tisch an einem Tablet-Format sich ein How-To Video zum Weihnachtsbraten anschauen? Also dann sollte das schon ein Tablet im 20-er Zoll-Bereich sein oder eben einfach ein Tablet was man mobil auf einem Ständer auf den Küchentischen stehen hat. Steckdosen sind an den Küchenarbeitsplatten ja ach meist reichlich vorhanden und es gibt auch welche mit integrierten USB-Buchsen und diese mittlerweile auch mit ausreichend Leistung für Tablets.
      Ansonsten aus dem Neuigkeitenkatalog der IFA in Berlin so Arbeitsplatten mit Induktionszonen, da lassen sich dann bestimmt auch moderne Tablets mit QI Ladefunktion dran betreiben. Aber sicher noch nichts für den schmalen Geldbeutel.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich würde Tablet nehmen, weniger Stromverbrauch und man kann jegliche Apps welche man nicht via VISU abdecken zusätzlich installieren. Ich hab aktuell ein iPad 9,7 Zoll an der Wand. Zukünftig wird es ein 12,9er Modell weil man hier Visu und Apps parallel anzeigen kann.

Kommentar

Hab ja schon geschrieben, dass mir aktuell ein Xoro Megapad in 21,5 Zoll von Amazon habe kommen lassen. Ist schon ganz okay, aber der Power-Knopf befindet sich hinten! Ich hatte ja eigentlich vor das Pad in die Wand einzulassen und mit den Gipskartonplatten bündig abschließen zu lassen. Jetzt brauche ich hier wieder eine neue Lösung.

Kommentar

Da das Xoro nichts kostet.. löte 2 Drähte an den Taster, aber mach es nicht zu fest, lange halten die Xoro Dinger eh nicht. Wie gefühlt fast alles von Allnet in dem Bereich.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Naja, 532 Euronen fand ich jetzt nicht "nichts". Daher ja auch die Überlegung sich direkt einen Touch-All-in-One-PC an die Wand zu packen. Kostet zwar noch ein paar hundert Euro mehr, aber ist dann vielleicht eine langfristigere Lösung, oder?

https://www.amazon.de/Xoro-MegaPAD-2...s%2C128&sr=8-3
              Das habe ich aktuell bei mir.
              Zuletzt geändert von UltimateWarrior; 21.09.2022, 21:30.

Kommentar

Bei allem, was über die übliche Tabletgröße hinausgeht, würde ich zu einem echten PC greifen. Wie du schon erfahren hast, bekommt man in dieser Größenordnung nur Chinaware mit mäßiger Ausstattung (A17 wurde Anfang 2014 (!) vorgestellt, 2GB Ram haben heute nur günstige Einsteiger-Smartphones).
                Ich würde zu einem ordentlichen Touch-Monitor mit IPS-Panel greifen und dahinter einen NUC oder so verstecken. Ein guter Monitor wird in der Regel länger halten als die Hardware in einem AIO-PC frisch bleibt, ist aber auch Geschmackssache. Hätte für mich auch den Vorteil, dass man für sowas ordentliche Wandhalterungen bekommt und vor allem über LAN anbinden kann! Streaming ist kein Problem, zumindest für Sonos gibt es brauchbare Apps im Windows Store.

Sofern die restliche Visu webbasiert ist, bist du ganz gut dabei. Brauchst du aber spezielle Apps, wirst du wohl nicht im Tablets mit Android oder iOS herumkommen...

Hope that helps...

Kommentar

Ja, das hilft definitiv. Bin ja von dem Tablet nicht überzeugt, hatte bis eben aber keine Kenntnis, was ein NUC ist. Ich glaube so etwas in der Art habe ich gesucht. Meine ursprünglichen Versuche mit einem FireTV Stick oder Apple Box sind ja gescheitert, da nicht kompatibel mit der Touchfunktion des Monitors. Ich werde mich gleich mal schlau machen, wie so die Möglichkeiten dieses Geräts sind.

Kommentar

Habe bei mir auch Brainbugs Ansatz realisiert. Aus meiner Sicht heute noch der beste, auch wenn deutlich seltener genutzt als erwartet.

Kommentar

Für die, die es interessiert, wie ich meine Visualisierung gelöst habe, hier ein paar Bilder. Habe das Tablet bei Amazon zurückgeschickt und mir einen NUC bestellt (Danke nochmal für den Tipp Brainbug). Den TouchScreen Monitor habe ich in eine Vorbauwand eingelassen, dazu eine Soundbar oberhalb der Tür integriert. Die ganze Technik ist auf der Rückseite in der Speisekammer oberhalb der Tür angebracht.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von UltimateWarrior; 30.11.2022, 21:52.

Kommentar

Das mit der Soundbar finde ich nice
                        Welchen Monitor hast du genommen?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von UltimateWarrior Beitrag anzeigen
                          Den TouchScreen Monitor
                          welchen hast Du da bitte?
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich habe von Viewsonic das Modell TD2223 genommen. Ist ein 22 Zoll Monitor, Kostenpunkt ca. 280 Euro. Hatte mit den erst in 24 Zoll bestellt, war mir dann aber zu groß.
                            Der ViewSonic® TD2223 ist ein 22-Zoll-IR-Touch-Display, das für eine intuitive Multi-Touch-Bedienung entwickelt wurde. Der Infrarot (IR)-Touchscreen kann im Vergleich zu optischen Touchscreens bis zu 10 Berührungspunkte erkennen und kann mit einem Stift,...

Kommentar

Hier nochmal ein Foto vorher.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

UltimateWarrior: Zurück an den Start und Verkabelung neu machen…🤓
                                Zuletzt geändert von Lennox; 01.12.2022, 16:57.

Kommentar

Lädt...
                                X