Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POE über "normalen" Switch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] POE über "normalen" Switch?

Hallo zusammen,

ich habe im Keller einen 8-fach Netgear Switch mit 4 POE Ports.
    In der Wohnung (ca. 30 m Leitung dazwischen) hängt ein KNX IP Router,
    der über den POE Switch im Keller mit Strom versorgt wird.

Um nun auch in der Wohnung Zugang zum "KNX-IP-Netzwerk" zu haben,
    muss ich das "POE-Kabel" aus dem Keller ja zunächst über einen Switch in der Wohnung leiten, an dem ich dann auch meinen PC anschliessen kann.

Frage: Kommt der Strom des "POE-Kabel" aus dem Keller noch am IP-Router an, wenn ich dieses und das Kabel zum IP-Router über einen normalen Switch (=ohne POE) leite?
    Ich vermute mal sehr schwer, dass das nicht funktioniert und ich nochmal einen POE-Switch in der Wohnung brauche?!

Grüße
    Christian

Durchgeleitet wird das POE sicher nicht. Du könntest aber vor dem Switch mit Hilfe eines PowerInjektors die Spannung abgreifen, und nach dem Switch wieder einspeisen. Einfacher und besser ist sicher ein Switch mit POE. Die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Durchgeleitet wird das POE sicher nicht. Du könntest aber vor dem Switch mit Hilfe eines PowerInjektors die Spannung abgreifen, und nach dem Switch wieder einspeisen. Einfacher und besser ist sicher ein Switch mit POE. Die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Hallo Vento,

so seh ich das auch... dann werd ich eben nochmal 80 euronen in nen 2. gs 108 pe switch investieren.

Danke,
      Christian

Kommentar

Oder einfach einen Power Injector im WireGate Shop...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X