Die Frage stellt sich immer wieder, aber leider bin ich mit der Suchfunktion nicht so richtig fündig geworden. Ich bin auf der Suche nach günstigen tunable white LED Panels die ich auf Dali umbauen kann. Es geht um die Montage in einer Garage, daher ist mir CRI nicht besonders wichtig. Warum überhaupt Tunable white? Die Garage eignet sich auch als Partyraum und dann soll da nicht das kaltweiße Licht von der Decke knallen. Panels die bereits mit Dali EVG kommen sind selten und teuer. Außerdem muss dann das EVG hinter das Panel ich benötige für jede Leuchte einen Aufbaurahmen. Daher schwebt mir vor, die Panels ohne EVG an die Decke zu montieren. Als EVG nehme ich dann die Osram OTI mit welchen ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Diese kommen zentral in den Schaltschrank.
Ich benötige also ein günstiges CCT LED Panel mit CC LEDs (keine 24V). Leider sind die CCT Panels meist mit Fernbedienung und haben oft das EVG untrennbar integriert. Teilweise sind die integrierten EVGs mit sehr ungewöhnlichen Strom und Spannungswerten (z.B. Sun@home). Bevor ich nun viele Panels auf Verdacht bestelle und aufschraube dachte ich, dass jemand das vielleicht schon vor mir gemacht hat.
Also idealerweise:
- LED Panel tunable white
- Konstantstrom mit sinnvollen Stromwerten >= 700mA so dass ein paar Panels in Reihe hängen können.
- EVG extern zum leicht abzwicken
- Größe irgendwas schmaler als 50cm, da es zwischen die Deckenbalken soll (also 120x20 / 120x30 / 100x20 / 40x40 /...)
Ich benötige also ein günstiges CCT LED Panel mit CC LEDs (keine 24V). Leider sind die CCT Panels meist mit Fernbedienung und haben oft das EVG untrennbar integriert. Teilweise sind die integrierten EVGs mit sehr ungewöhnlichen Strom und Spannungswerten (z.B. Sun@home). Bevor ich nun viele Panels auf Verdacht bestelle und aufschraube dachte ich, dass jemand das vielleicht schon vor mir gemacht hat.
Also idealerweise:
- LED Panel tunable white
- Konstantstrom mit sinnvollen Stromwerten >= 700mA so dass ein paar Panels in Reihe hängen können.
- EVG extern zum leicht abzwicken
- Größe irgendwas schmaler als 50cm, da es zwischen die Deckenbalken soll (also 120x20 / 120x30 / 100x20 / 40x40 /...)
Kommentar