Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosen in Küchenrückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
    Da ist kein Hohlraum ...
    Könnte man diesen nicht schaffen?

Kommentar

Selbstverständlich: indem ich die Rückwand um die Tiefe der Dosen nach vorne setzen lasse. Dadurch entsteht ein Kasten und meine Arbeitsfläche wird kleiner

Kommentar

Ich meinte eher die andere Richtung. Also die Wand.

Kommentar

Ich denke Messknecht meint es eher so wie ich.
          Der Hohlraum muss hinter die Platte. In der Platte ist dann die Hohlwanddose.

Edit: Messknecht war schneller
          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
          KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Hammer und Meißel müssen mal wieder ran. Das gibt jedoch Dreck den niemand mag

Kommentar

Wir werden nie erfahren wie die Geschichte ausgeht....

Kommentar

Mit ausgleichsringen auf vorderkante Platte ziehen. Muss der Küchenbauer halt exakt arbeiten. Ich persönlich empfinde das jetzt auch nicht als besonders instabil, kannst ja zusätzlich die Ringe noch mit der Platte verkleben wenn es dir lieber ist.

So würde ich es zumindest machen.

Wenn du jetzt noch auf Hohlwanddosen umschwenkst musst du damit rechnen das ggf der Mantel zu kurz ist um bis in die Dose zureichend.

Nur meine Meinung…
                Gruß Thomas

Kommentar

Ich lasse die Steckdosen einfach komplett weg. Sieht eh besser aus

Kommentar

Stimmt. Wer braucht schon Steckdosen in der Küche.....

Kommentar

… und bei Bedarf kann man ja für Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher etc. auch mal schnell eine Dreifachsteckdose auf die Arbeitsplatte legen.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

ein Waschlappen genügt doch dafür 😎

Kommentar

Fassen wir zusammen. Da es dem TE zu beschwerlich ist, die Steckdosen über seiner Arbeitspaltte fachgerecht zu installieren zu lassen, lässt er sie nun komplett weg.

Ich möchte gern Mäuschen spielen wenn die Dame des Hauses den Thermomix in Betrieb nehmen möchte. Dann sind da eben keine Steckdosen, man hat aber eine halbe Stunde Arbeit gespart.

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
                            die Dame des Hauses den Thermomix in Betrieb nehmen möchte.
                            Sowas haben wir nicht

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                              Ich lasse die Steckdosen einfach komplett weg. Sieht eh besser aus
                              Ein Beitrag aus Ironien ... und alle fahren drauf ab.

Kommentar

Lässt die Rückwand weg. Wir fliesen ja auch nicht mehr bis unter die Decke im Bad - SCNR

Kommentar

Lädt...
                                X