Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitung für Rauchwarnmelder mit geringem Durchmesser / Aufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    In so einem Fall würde ich auch Funk in Betracht ziehen. Mag ich sonst meist nicht, aber wenn jetzt das oberflächlich gelegene Kabel durchschmort und deswegen die anderen RWM nicht auslösen, dann ist Funk vielleicht sogar die sichere Variante.
    Wieso sollte es bei wenig Putzdeckung eher durchschmoren? Vor allem wenn über den "RWM-Bus" so gut wie keine Leistung geht?

Zitat von LarsG Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit die Decke durch zu bohren und eine Etage drüber über den Rohboden zu fahren? Mit Leerrohr natürlich. Oder liegt da schon der Estrich?
    Die Möglichkeit besteht theoretisch. Müsste ich aber abklären.

Kommentar

Denke bei einem oder 2 16er oder 20er Löcher für die die Leerrohre pro Raum sollte der Statiker keinen Herzkasper bekommen.

Kommentar

Na wegen des Feuers an der Leitung, nicht aufgrund der Erwärmung durch Strom ;-)

Sicherlich selten der Fall, BMA Leitungen dürfen deswegen aber auch nicht willkürlich verlegt werden.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
          Na wegen des Feuers an der Leitung, nicht aufgrund der Erwärmung durch Strom ;-)

Sicherlich selten der Fall, BMA Leitungen dürfen deswegen aber auch nicht willkürlich verlegt werden.
          Wollte schon sagen. Wie wird es denn korrekt gemacht?

Kommentar

Lädt...
          X