Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Präsenzmelder

Moin,
    leider habe ich mit der Positionierung der Präsenzmelder bis dato keine sonderlich großen Erfahrungen. Wo sollte man hier die PM positionieren?
    Als Besonderheit wäre noch zu nennen, dass die Türen im Tagbetrieb vermutlich eher offen stehen werden, dann soll natürlich nicht jedes mal das Licht in den Räumen angehen.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, der da mehr Erfahrung hat.​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Naja nicht sonderlich viel Mühe gegeben trifft es ganz gut.

Ich begreife einen PM als PM und nicht als Lichtschalter an der Decke und warum Türen hat um sie als solche nicht zu nutzen kann ich nicht verstehen.

Aber egal, wird nicht mein Haus.

Aber wenn wir hier helfen sollen. Musst schon noch angeben was denn so in Abhängigkeit von Anwesenheit. Bzw. beim gesicherten Wechsel in den Zustand Abwesenheit passieren soll.

Ansonsten kann man auch einfach sagen nimm einen beliebigen PIR-Melder so max 20cm von der Türe im Raum entfernt und schraub den an die Decke. Gehst in Raum wird er sicher Bewegung melden und auf den Flur wird er nicht schauen.

​​​​​​Für jenes Anforderungsprofil wirst keine Beratung benötigen. Im Onlineshop Deiner Wahl sortiert nach Preis aufsteigend und wählst den ersten. Fertig.

Für sinnvollere Antworten bitte auch mehr Informationen was der Raum halt tun soll und wie er von wongenutzt wird.

Danach mit einem Grafikprogramm die in den vielen anderen Threads gleichen Thema genannten Geräte anschauen und ggf einzeichnen in dem man die Reichweiten und Nettosichtflächen markiert und es alles soweit schiebt das der so empfindliche Flur unkritisch bleibt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X