Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Brauch man IR Beleuchtung denn? Soll das nicht auch Insekten anlocken? Wenn man Bewegungsmelder hat reagieren die doch ohnehin auf Bewegung und können entsprechend Beleuchtung einschalten...
Wenn die Kamera ein IR Strahler ist kann im Grunde auch jeder Einbrecher sie mit einem einfachen Handy sehr einfach aus der Entfernung finde
Jein, habe eben eine Ecke da sitzt kein Bewegungsmelder. Die LEDs der Kamera sind recht hell und locken reichlich Insekten an. Das Problem habe ich bei einer anderen IR Kamera nicht.
Brauch man IR Beleuchtung denn? Soll das nicht auch Insekten anlocken? Wenn man Bewegungsmelder hat reagieren die doch ohnehin auf Bewegung und können entsprechend Beleuchtung einschalten...
Wenn die Kamera ein IR Strahler ist kann im Grunde auch jeder Einbrecher sie mit einem einfachen Handy sehr einfach aus der Entfernung finde
Kommt drauf an. Ich ziehe es der normalen Beleuchtung vor. Will nachts alles sehen, ohne unnötig Licht zu haben. Soll es doch der Einbrecher sehen. Dient ja dann ggf. der Abschreckung. Bei mir sollen die Kameras auch als Bewegungsmelder dienen.
Frage mich generell ob du nur so hohe Moralansprüche bei Uiguren an den Tag legst oder ob das auch für andere Sachen gilt ?
Denn dann dürfstest du logischerweise eigentlich gar keine China Produkte mehr benutzen.
Oder hat dir John Honovich nur ein Brainwashing bezüglich Dahua/Hikvision gegeben?
Zuletzt geändert von starlight2k; 11.09.2024, 07:57.
Genau das ist für mich ein Grund, warum ich gerne die Kombination IR / LED Beleuchtung hätte. IR-Beleuchtung bis Bewegung erkannt wird - da reicht mir dann auch etwas "schemenhaftes" und dann Aktivierung der LED Beleuchtung für ein "sauberes" Bild
(Hab ich so live bei nem Kumpel mal in einer Billig-China-Kamera gesehen - Bild war zwar immer sch***, aber die Funktion war echt gut...)
ReinerDaniel
Ich würde mir keine Bullet Kamera kaufen.
Nur wenn höhere Brennweite >12mm benötigt wird oder Audio In/out bzw. Alarm In/out
Bullets haben meistens 2 Leuchten, Turrets nur 1 Leuchte. Theoretisch mehr Reichweite.
Eingebaut Licht/Ton kannst du fast nur Dahua Tioc oder Hikvision Acusense Strobe Version kaufen.
Die haben nen Lautsprecher und Mikrofon, einige Turrets auch Alarm+Audio in/out
Ansonsten eigenen Lautsprecher an Bullet basteln
Die 3449 Pro von Dahua ist letzten Monat erschienen.
Die hat von allem ein bisschen.
Infrarot, weißes Licht, Blinken, Mikrofon und Lautsprecher, 2Way Audio über App,
automatische Ansagen von MP3 Dateien etc.
Und im gegensatz zu anderen Tioc Kameras einen relativ guten Sensor -> 4 Megapixel 1/1.8"
Zuletzt geändert von starlight2k; 11.09.2024, 13:20.
warum ich gerne die Kombination IR / LED Beleuchtung hätte.
Haben seit ca. einer Woche die Hikvision DS-2CD2387G2H-LIU als Erstatz für eine defekte 2386G2 im Einsatz, muss sagen bisher gefällt mir die richtig gut.
Die 2386 machen für den Preis schon ein echt gutes Bild, aber die 2387 in Verbindung mit der LED Beleuchtung topt das nochmal. Fehlalarme gibt es absolut keine mehr, außer es flattert gerade ein ganzes Spinnennetz davor rum.
Es gibt die auch in einer etwas anderen Version, dann leuchtet die LED dauerhaft, dass kann man nachts vergessen, aber wenn das zugeschaltet wird, ist das ein guter Kompromiss. Bin gerade immer noch am Einstellen um das optimal hinzubekommen.
Die Cams laufen auch nur lokal und zeichnen auf einer Synology auf
(Nur als Tipp: Hier in Deutschland kosten die fast das Doppelte, als wenn man die woanders bestellt )
Ich kann die Bilder im verlinken Forum nicht sehen und es ist auch nicht klar, welcher Stream hier verwendet wurde mit welchen Einstellungen. Ich habe die 1212a bei mir und habe es mal Nachts getestet und das Bild war für die Anforderungen vollkommen ausreichend. Bei uns gab es in der Nähe einige Einbrüche und man konnte kein Gesicht erkennen. Das lag nicht an der schlechten Qualität, sondern weil die Personen vermummt waren. Man konnte auch auf der Reolink 1212a die Personen sehr gut erkennen, aber mit Cappy und bis unter die Nase gezogene Jacke/Pulli bringt auch ein Farbsicht nichts.
Es ist halt Marketing bei den Consumercams. Ich will Nachts den Dieb nicht sehen, sondern mit Licht abschrecken, denn wenn es auf einmal hell wird, schauen auch gerne mal die Nachbarn hin bzw. man weiß nicht, ob es ggf. an einen anderen Alarm angeschlossen ist. Daher IR um Nachts eine Objekterkennung zu ermöglichen und anschließend, wenn z.B. eine Person erkannt wird, Licht an. Leider gibt es das nicht, aber eine Kamera mit einem möglichst großen Sensor, großer Blende,12MP, IR und Offlinebetrieb wäre sehr schön. KI, Licht etc. brauche ich nicht. Für meine Anforderungen kommt da die reolink 1212a am besten hin. Verzichte ich auf die 12MP, hätte die neuere Kamera einen größeren Sensor und eine bessere Blende. Also bessere Nachtsicht vs. mehr Details am Tag.
Und welche Kabel würdet Ihr einziehen?
Ich habe ein Leerrohr (für 3 geplante Standorte) liegen.
Dreimal Cat-7 mit POE oder auch irgendetwas anderes dazu?
Die CAM hat also normal nur IR an und bei Bewegung wird LED aktiviert?
Bin noch am ausprobieren, sobald ich ich das die Tage mal in Ruhe testen kann sage ich Bescheid
Hier ist Abends durch die Nachbarschaft immer so viel Licht, die LED geht dann gar nicht an..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar