Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl Stromleitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswahl Stromleitung

Hallo,

mir ist bewusst dass dies nicht 100 % zu den Themen passt, ich bitte wenn möglich dennoch als Laie um Hilfe bei der Auswahl der passenden Stromleitung.

Im den nächsten Monaten wir bei mir eine Wärmepumpe installiert und daher muss ein neues Starkstrom Kabel verlegt werden.

Zusätzlich halte ich mir die Option offen, in Zukunft einen E Heizstab für den Boiler zu kaufen.

Da Wärmepumpe benötigt maximal 18 A, ein potenzieller Heizstab ca 12 A.

1.) Darf ich da ein einziges Kabel verlegen und mit 32 A absichern oder müssen dies 2 sein?

2.) Habe ein 50 m Kabel 5x6mm2 NYM-J gesehen (siehe Link) . Ist dies ausreichend? Ist dieser Preis ok? Weiß jemand, wo ich besonders günstig solche Kabel bestellen kann? Ist das das ich gefunden habe empfehlenswert?

3.) Was bedeuten die Bezeichnungen: NYM-J, YMM etc. ? Ich lege das Kabel vom Zählerkasten auf über den Dachboden gehend in den Heizraum was ca. 47 m sind, wenn diese Angabe hilfreich ist. Der Dachboden bekommt im Sommer ca. 40 °C und im Winter ca. 0°C. Ist hierbei etwas zu beachten?

Vielen Dank! Ich weiß, sind viele Fragen

Liebe Grüße

https://www.elanto24.de/elektromater...-50-meter-ring

Falsches Forum! Die Selbstmörder, Pyromanen und Familiendezimierer haben bestimmt eine andere www Adresse!

Kommentar

Lädt...
    X