Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enocean Schiebetüren-Sensor gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enocean Schiebetüren-Sensor gesucht

Hallo zusammen,

aus Kostengründen habe ich damals die so bezeichnete Ringleitung pro Stockwerk bei unserem Fertighaushersteller ausgeschlagen, was Fenster, Fenstertüren und Schiebetüren betrifft. Das hätte damals netto 2500€ gekostet, um dann zu wissen, ob irgendwas im jeweiligen Stockwerk irgendwie offen ist oder eben nicht. Das war mir zu viel für so wenig Gegenwert.

Jetzt habe ich das mit entsprechenden Enocean-tauglichen Fenstergriffen wesentlich(!!) günstiger behoben. Nur für die beiden Parallel-Schiebe-Kipp-Türen gibt es offenbar keine Enocean-tauglichen Griffe, daher bin ich auf der Suche nach entsprechenden Enocean-Sensoren. Kann hier jemand vielleicht welche empfehlen?

Also ich hätte natürlich selber welche von EIMSIG bzw. von Eltako (die sehen recht gleich aus) gefunden.
    Gibt's sonst irgendeine Empfehlung?

Muss eigentlich auch nicht zwingend Enocean sein, sondern auch KNX-RF (solange der Sensor mit Batterie statt am Kabel zu hängend läuft). Im schlimmsten Fall baue ich mir eine abgehängte Decke im Wohnzimmer ringsherum mit LED-Streifen und lasse da dann KNX-Binäreingang mit Reed-Kontakt an die Tür von oben kommen. Wollte ich eigentlich aber vermeiden, da das dann recht teuer wird, was ja vielleicht nicht nötig ist.

Kommentar

Lädt...
    X