Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungs-, Bau- oder Umbauphase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Planungs-, Bau- oder Umbauphase

Durch das Lesen der Sammelbestellungsthreads kam mir der Gedanke eine Umfrage zu starten in welchen abschnitt eure Projekte sind und bei welchen Produktgruppen sich eine Sammelbestellung rentieren würde.
    Ich würde den Gedanken weglenken von den KNX-Komponenten zu Leitungen, Leuchten(DALI), Verteilungen und diversen anderen leichter zu verallgemeinerlichen Produkten.(RCD,LS,.....)

Würde eventuell Sammelbestellungen für Österreich organisieren und ich bin mir sicher dass sich auch jemand für Deutschland findet wenn genügend Interesse vorhanden ist.
    50
    Planungsphase mit Planer
    8,00%
    4
    Planungsphase ohne Planer
    16,00%
    8
    Baubeginn mit Eigenleistung Elektrotechnik
    16,00%
    8
    Baubeginn ohne Eigenleistung Elektrotechnik
    2,00%
    1
    Sanierungsbeginn mit Eigenleistung Elektrotechnik
    10,00%
    5
    Sanierungsbeginn ohne Eigenleistung Elektrotechnik
    0,00%
    0
    Installationsphase mit Eigenleistung Elektrotechnik
    24,00%
    12
    Installationsphase ohne Eigenleistung Elektrotechnik
    0,00%
    0
    Endausfertigung mit Eigenleistung Elektrotechnik
    24,00%
    12
    Endausfertigung ohne Eigenleistung Elektrotechnik
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Da ich leider erst jetzt wieder online bin konnte ich mich nicht früher melden.
    Wie erwartet realisieren die Meisten hier im Forum einen Teil in Eigenleistung und daher könnte man sicher bei der Aktorik eine Sammelbestellung schaffen (da viele eine Affinität zu MDT aufweisen). Mal sehen wie sich das Ganze noch eintwickelt.

Kommentar

Nun da die Umfrage schon bei der Hälfte ihrer Laufzeit angekommen ist, wird die Vermutung bestätigt dass ein Großteil mit Eigenleistung arbeitet. Nur so aus Neugier, ist die Eigenleistung hauptsächlich auf den Zweig KNX bezogen oder doch auch auf die Installation? Wenn ja wie handhabt ihr es mit der Anlagenüberprüfung??

Kommentar

Lädt...
      X