Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sicherheit Motorschloss
Einklappen
X
-
Zitat von PI314 Beitrag anzeigenKennt den jemand ein Motorschloss mit abgesetzter Steuerung?
Kommentar
-
Das bieten viele Hersteller an, zum Beispiel das Fuhr 881.
Ich wollte dir gerade schreiben, dass das eher kein Sicherheitsgewinn ist, da es vermutlich reicht die Leitung zwischen Steuerung und Motor kurzzuschließen ... zumindest bei Fuhr könnte das aber falsch sein. Da ist die Leitung 3-adrig, anscheinend Daten, GND, Spannung. Somit doch etwas aufwendiger .. das Schloss selbst hätte aber einen Eingang für einen Öffnungsimpuls. Man könnte also, wenn einem als Einbrecher langweilig ist, genau an die Anschlussstelle des Schlosses bohren und dann an den richtigen Klemmen den Öffnungsimpuls auslösen
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenDas bieten viele Hersteller an, zum Beispiel das Fuhr 881.Zitat von McKenna Beitrag anzeigenWer solche Angst hat sollte wirklich….?
Was hat das denn mit Angst zu tun? Wenn ich für eine Tür 5,6,7k€ bezahle und für Schloss und Öffner alleine fast 2k hinlege, dann sollte es doch die bestmögliche Sicherheit bieten, oder nicht? Wer einmal die Tür gesehen hat, weiß doch wo die Stößelkontakte liegen und mit dem passenden Werkzeug sind die von außen sicher nicht so schwer zu erreichen...
Ich habe schon so viele massive Türen mit zig Riegeln und Fallen gesehen und dann war da ein Schließzylinder verbaut den man mit etwas Übung in wenigen Minuten zerstörungsfrei öffnen konnte... na herzlichen Glückwunsch! Und wie war das mit der Versicherung die nur zahlt wenn es Einbruchspuren gibt? Dann lasse ich das mechanische Schloss lieber gleich weg, verzichte auf Funk und öffne das mit Solar und Akku gespeiste Motorschloss über eine "geheime" Eigenentwicklung 😀
Dazu noch eine Videoüberwachung und gut. Einbruchhemmende Folie auf die Fenster im EG muss natürlich auch sein. Ist nur blöd wenn man selbst Mal ins Haus muss und nicht rein kommt (warum auch immer) :-)
Kommentar
-
Das Schloss ist doch das kleinste Problem. Egal wie gut oder schlecht es ist, mit wenigen Handgriffen kann man es nach dem Einbau der Türe selbst gegen eins tauschen, mit dem man sich sicher fühlt.
Ich habe aus Gründen der Optik auf ein von außen sichtbares Schloss verzichtet - maximale Sicherheit quasi
Kommentar
Kommentar