Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfen: Incorrect password nach Firmware-Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alfen: Incorrect password nach Firmware-Update

Hi,
    vielleicht gibt es hier ja noch ein paar andere Alfen-Nutzer. Und zwar habe ich die Firmware meiner Alfen Eve Single LIne pro von 4.15.6 auf 5.8.1 geupdatet. Nach dem Update muss ich ein Passwort setzen (extra 3x kontrolliert und in nem Password Manager gesichert). Nun kann ich mich mit genau diesem Password nicht mehr anmelden:
    grafik.png

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gelöst? Einen Code zum Password-Zurücksetzen gibt es auf meiner Wallbox (Alter > 2 Jahre) nicht.

Ja, den Spaß hatte ich auch schon mehrfach.

Du musst dich an den Verkäufer wenden. Der braucht die 2 Nummern auf der wallbox unten. Damit kann ein neues Factory Kennwort erstellt werden.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Info. Das passt leider zu dem Bild, was ich von Alfen habe. Die Wallboxen mögen zwar technisch super sein, aber die Inbetriebnahme, das Benutzer-Interface und auch der Support sind grottenschlecht...
      Zuletzt geändert von gowi; 27.10.2022, 12:30.

Kommentar

Update: Es muss jetzt wohl ein Service-Techniker rauskommen. Ich habe Glück, weil ich noch ein paar Wochen Gewährleistung habe. Ansonsten hätte ich den Techniker-Einsatz zahlen sollen, obwohl Alfen scheinbar ein defektes Firmware-Update herausgebracht hat....

Kommentar

Lädt...
        X