Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V RGBW Außenleuchten mit einstellbarem Lichtstrahl von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] 24V RGBW Außenleuchten mit einstellbarem Lichtstrahl von Benory

Hallo alle zusammen,

neulich wurden mir von Benory Außenleuchten mit einstellbarem Abstrahlwinkel/Kegel angeboten:

http://www.benorylighting.com/produc...-down-114.html

Auf den Bilder sehen die Leuchten recht attraktiv aus.
    Allerdings fehlen momentan noch technische Montagezeichnungen/Bilder.
    Da die Leuchten recht kompakt zu sein scheinen könnte es die Montagefreundlichkeit beeinträchtigen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Produkt (Montage, Gesamteindruck) und könnte eventuell
    einige Bilder/Zeichnungen dazu liefern und generell eine Meinung äußern?

6343d2cc632c6.jpg
    Angehängte Dateien

Dies scheint eine baugleiche Außenleuchte zu sein

Kommentar

Diese Würfel mit den beweglichen Schiebern oben unten gibt es doch schon seit Jahren von verschiedensten "Herstellern".

Die Frage ist, sidn da solche Spotmodule drin verbaut oder oder festverlötete LED-Komponenten?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Diese Würfel mit den beweglichen Schiebern oben unten gibt es doch schon seit Jahren von verschiedensten "Herstellern".

Die Frage ist, sidn da solche Spotmodule drin verbaut oder oder festverlötete LED-Komponenten?
        Ich schätze das sind die festverlöteten LEDs. Laut Spezifikation sollen es die 5050 SMD LED Module sein.

Power: 12W (8pcs+8pcs 5050SMD LED)
        Lighting Color: RGBW(W is 3000K/6000K)

Ich habe jetzt tatsächlich sehr viele ähnliche (eventuell sogar komplett baugleiche) Außenleuchten bei Amazon gefunden.
        Die Besonderheit bei dieser Leuchte scheint das RGBW Licht zu sein (abgesehen davon dass sie mit 24 Volt gespeist wird und kann gedimmt werden)

Allerdings verunsichert mich die höchstwahrscheinlich festverlötete LED Komponente. Da ich nicht besonders scharf auf RGBW und dimmbarkeit beim Außenlicht bin ist mir eine baugleiche Außenleuchte mit austauschbarem LED Teil (z.B. G9) fast lieber. Geht das LED Teil mal kaputt dann einfach neues einsetzen und fertig. Mit der festverlöteten LED ist sicherlich die Reparatur möglich aber dann wesentlich aufwendiger (LED finden, alles ausbauen, umlöten, ...). Oder mache ich mir da zu viele Sorgen wegen Lebensdauer von verbauten SMD LEDs?

So sieht eine Leuchte mit dem austauschbaren G9 LED Teil aus.

Zuletzt geändert von dzhantim; 03.11.2022, 23:40.

Kommentar

Ich habe auch mehr Infos angefragt, und hab ein paar Bilder und ein kurzes Video von Joey per WhatsApp erhalten...

Bilder angehängt, Video kann ich hier nicht hochladen? Muss mal nach Möglichkeiten suchen...

Ach ja, und die Infos aus der Excel-Liste dazu:

image.png

Ich will eigentlich bestellen, bräuchte aber wahrscheinlich noch mehr Abnehmer, da ich selber höchsten 6-10 Stück davon brauchen werde...Sammelbestellung wäre möglich. Wenn wir auf mindestens 30 Lampen kommen würde, wäre der Stückpreis nach Versand und Steuern ca. 17$.

Gruß,
          Martin​

P.S.: Wenn jemand einen Tipp hat, wie wo ich das Video ablegen kann, um es hier zu verlinken, gerne Info. Aber nur, wenn der Aufwand im Rahmen ist, das Video ist jetzt nicht soo informativ.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ComputerKid; 04.11.2022, 09:47.

Kommentar

Das Gehäuse kommt sehr bekannt vor...
            230V Version aus Baumarkt, ca. 20-25€ pro Stück. Für uns war die Gehäusefarbe ausschlaggebend, da wir RAL7012 (basaltgrau) Fenster haben.

Kommentar

gibt es die mit Bewegungsmelder?

Kommentar

Zitat von xnet Beitrag anzeigen
                Bei Benory vermutlich nicht, steht jedenfalls nichts auf deren Webseite

Kommentar

Zitat von ComputerKid Beitrag anzeigen
                  ...: Wenn jemand einen Tipp hat, wie wo ich das Video ablegen kann...
                  Ich habe gerade zwei Services (https://streamable.com/ und https://www.veed.io/send-video) mit einem kurzen Video getestet und es hat mit beiden geklappt.

Wenn ich auf das Foto der Leuchte mit den eingebauten SMD LEDs schaue dann sieht es nicht besonders dauerdicht aus.
                  Und ich habe immer noch Bauchschmerzen wegen Nichtaustauschbarkeit der Lichtquelle (SMD LEDs).
                  Die Außenleuchten von Benory sind nicht wirklich teuer und mann könnte als Reserve einfach ein paar mehr kaufen, aber das ist in meinen Augen immer noch
                  nicht optimal falls die LEDs kaputt gehen.

Kommentar

Zitat von xnet Beitrag anzeigen
                    Macht bei 24V und einer irgendwie gearteten Ansteuerung vorne dran doch keinen Sinn? Oder fehlt mir die Fantasie?

Kommentar

Zitat von dzhantim Beitrag anzeigen

Ich habe gerade zwei Services (https://streamable.com/ und https://www.veed.io/send-video) mit einem kurzen Video getestet und es hat mit beiden geklappt.
                      Danke. Hier der Link, ist aber wie gesagt nicht spektakulär:

https://streamable.com/3rs8da

Kommentar

Wenn ich auf das Foto der Leuchte mit den eingebauten SMD LEDs schaue dann sieht es nicht besonders dauerdicht aus.
                        Und ich habe immer noch Bauchschmerzen wegen Nichtaustauschbarkeit der Lichtquelle (SMD LEDs).
                        Die Außenleuchten von Benory sind nicht wirklich teuer und mann könnte als Reserve einfach ein paar mehr kaufen, aber das ist in meinen Augen immer noch
                        nicht optimal falls die LEDs kaputt gehen.
                        Jo, das mit dem "mehr kaufen" für den Preis hatte ich auch im Sinn. Wobei ich da jetzt nicht viel schlechteres erwarte als was ich bei uns teilweise im Baumarkt kriege...

Kommentar

pic von der Rückwand / Platte zur "tricky" Befestigung
                          benory.jpg
                          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hatte ich früher auch, würde ich aber bei hochwertigen Leuchten nicht mehr als Kriterium sehen. Damit schränkst du dich sonst in der Optik der Leuchte deutlich ein und gute LEDs halten 50.000h oder mehr.

Kommentar

Zitat von ComputerKid Beitrag anzeigen

Danke. Hier der Link, ist aber wie gesagt nicht spektakulär:

https://streamable.com/3rs8da
                              Danke, trotzdem echt interessant nicht nur statische Bilder anzuschauen

Kommentar

Lädt...
                              X