Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlussanzeige Siegenia Genius 2.2 auf MDT Binäraktor legen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschlussanzeige Siegenia Genius 2.2 auf MDT Binäraktor legen

Hallo Zusammen,

ggf. hat von euch jemand die gleiche Kombination.

Ich habe das Problem, dass ich den Verschlusszustand des Motorschlosses nicht angezeigt bekomme.

Hat daher jemand von euch auch dieses Motoroschloss im Einsatz und könnte mir bei der Umsetzung behilflich sein? Ich denke einfach, dass hier ein softwareseitiges Problem am Schloss vorliegt, das ich nicht lösen kann.

Per Messgerät lässt sich auch nicht erkennen, ob sich diesbezüglich etwas tut.

Hallo,
    ich habe das KFV Genius in Ausführung B. Damit ist über Klemme 7 die Rückmeldung des Verschlusses mit einem potentialbehafteten Signal möglich.
    Du musst ergründen, ob die die Ausführung A oder B hast. Die Ausführung B unterscheidet sich zur Ausführung A durch die externe Ansteuerung des Tag- / Nachtbetriebs und die Rückmeldung des Zustandes.
    Hierhttps://www.siegenia.com/api/service...file/198972_de die Doku, siehe Seite 14/15 bzw. 17/18.

Bei mir kam noch hinzu, dass der Türbauer die Adernfarben an der Anschlussleitung in seinem System belegt hatte und dies unzureichend dokumentiert war, sodass ich das Schloss ausbauen musste um die Belegung herauszufinden.

Kommentar

Zitat von Nico184 Beitrag anzeigen
      Du musst ergründen, ob die die Ausführung A oder B hast.
      Kann ich das irgendwie von aussen erkennen? Auf der Seite der Tagesfalle erkenne ich nichts. In der Bestellung ist dies leider nicht hinterlegt.

Kommentar

Ich würde hierfür die Auftragsbestätigung bzw die Rechnung heranziehen, dort sollte ein Hinweis zu finden sein. Was hast du denn genau bestellt? Eventuell eine Tür mit integriertem Fingersensor?
        Welche Dokumente wurden mitgeliefert? Wie erfolgt der Anschluß? Irgendeine Doku muss es ja geben..
        Ansonsten kannst du über den Taster im Schloss dieses in den Programmiermodus bringen und anhand der möglichen Optionen (Farben) auf die Funktionalität schließen.

Kommentar

dort sollte ein Hinweis zu finden sein.
          Nein, das ist mein Problem.

Eventuell eine Tür mit integriertem Fingersensor
          Ja - mit der ekey dLine.

Dokumentation habe ich. Soweit ich nicht Farbenblind bin, kann ich auch durch alle Programme durchzappen. Aber schließt das dann gleich darauf, dass das die "B" Variante wäre?

Kommentar

Wenn du die Menüstruktur wie in der Anleitung https://www.siegenia.com/api/service/downloads/file/198974_de auf Seite 15 gezeigt, bei dir vorfindest, sollte es das Genius B sein. Wenn du aber zur Anschlussleitung, über die die Spannungsversorgung des Antriebs erfolgt, keine Dokumentation hast, wird es schwer dir zu helfen. Hier hilft dann nur der Kontakt zum Händler bzw. Fachhandwerker.

Kommentar

Lädt...
            X