Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analoge Kamera an Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Analoge Kamera an Netzwerk

Hallo zusammen,

ich möchte eine Analoge Kamera montieren und das Bild über das Netzwerk streamen.

Kamera soll diese hier werden: Hikvision DS-2CE57H8T-VPITF(2.8mm) - tut aber vermutlich nichts zur Sache.

Was benötige ich, um das Bild über das Netzwerk abzurufen? Einen NVR?
    Welche Ausstattung sollte sowas haben bzw. worauf ist zu achten?
    Hat jemand eine Empfehlung?

Ich möchte zukünftig maximal noch 2-3 Kameras montieren. Vorerst aber nicht.
    Schön wäre, wenn die Spannungsversorgung auch darüber abgewickelt werden könnte.
    Und wenn neben dem Videosignal (was ich nicht flüssig benötige) ein JPG bereitgestellt werden würde... das wäre auch gut!
    Rekorderfunktion wäre nett aber kein must-have.

Danke Euch und beste Grüße!

Und warum müssen es unbedingt analoge Kameras sein?

Kommentar

Ich möchte gerne dem Sicherheitsthema im Außenbereich aus dem Weg gehen. Es soll auf jeden Fall etwas analoges sein.

WiFi wäre eine Option. Dann sollte die Antenne aber im Dome integriert sein.
      Und ich möchte auch noch dem Cloud-Kram aus dem Wege gehen.
      Zuletzt geändert von maeckes; 13.11.2022, 16:04.

Kommentar

Welches Sicherheitsthema? Welches Szenario schwebt dir die Sicherheit betreffend da z.b. vor?

Die Variante mit analogen Kameras wird in jedem Fall erheblich teurer und ist absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Gerade die Übertragung von FBAS ist qualitativ fragwürdig im Jahr 2022

Dann mache es per WiFi.

Kommentar

Ich möchte kein Netzwerkkabel nach außen legen, auch wenn es dazu andere Meinungen gibt
          Eine Domekamera mit integrierter WiFi Antenne habe ich gesucht aber nicht gefunden.

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
          Was benötige ich, um das Bild über das Netzwerk abzurufen? Einen NVR?
          Welche Ausstattung sollte sowas haben bzw. worauf ist zu achten?
          Hat jemand eine Empfehlung?

Kommentar

Wenn du Angst vor dem kriminellen hast der mit Leiter und Laptop sich auf dein Netzwerk stöpselt um dein Licht in der Küche zu schalten, musst wohl was analoges nehmen.

https://www.amazon.de/PNI-House-H804.../dp/B07234D3YQ

Kommentar

Danke
              Wieso genau den NVR?

WiFi-Kamera ist ja iO.
              Sollte aber Dome sein, ohne cloud und eine integrierte Antenne haben

Kommentar

Warum nicht?

Wieso muss die Antenne denn unbedingt in der Kamera verbaut sein?

Kommentar

Von hikvision und reolink gibt es meines Wissens cameras mit deinen Anforderungen.

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
                    Warum nicht?
                    Naja war das einfach random irgendein Link oder gibt es einen speziellen Grund, dass Du den empfohlen hast? Der Stecker sieht bspw anders aus, als der von der Kamera.
                    Erfüllt der die von mir genannten Anforderungen? Hast Du ihn vll in betrieb und empfiehlst in daher?

Wieso muss die Antenne denn unbedingt in der Kamera verbaut sein?
                    Weil ich das gerne möchte ähnlich wie mit dem Netzwerkkabel. Deine Anmerkungen bzgl. eines Kriminellen war ja reine Spekulation

​​
                    Von hikvision und reolink gibt es meines Wissens cameras mit deinen Anforderungen.
                    Habe etwas bei Hikvision gefunden. Aber wenn die Kamera 200€+ kostet, vergleicht man doch irgendwie Äpfel mit Birnen.

Die Variante mit analogen Kameras wird in jedem Fall erheblich teurer und ist absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit
                    Spätestens bei der 2. Kamera ist die analoge Lösung demnach günstiger​.
                    1. Analogkamera 100€ + NVR 100€ = 200€
                    2. Analogkamera -> Gesamtsystem 300€

WiFi-Kamera Hikvision miniumum 200€ (habe ich bisher so gefunden bei int. Antenne)

Wo ist der technische Vorteil bei der WiFi-Lsg?
                    Zuletzt geändert von maeckes; 13.11.2022, 16:34.

Kommentar

Naja war das einfach random irgendein Link oder gibt es einen speziellen Grund, dass Du den empfohlen hast? Der Stecker sieht bspw anders aus, als der von der Kamera.
                      Erfüllt der die von mir genannten Anforderungen? Hast Du ihn vll in betrieb und empfiehlst in daher?
                      Mit analogen Kameras und Überwachungsanlagen hatte ich das letzte Mal vor über 20 Jahren Kontakt. Um ehrlich zu sein habe ich nach einem analogen NVR gegoogelt. Das ging total leicht. Da bekommt man viele Ergebnisse. Jetzt ist die Frage ob du das auch mal probieren möchtest und vielleicht die Ergebnisse und Geräte miteinander vergleichen möchtest.

Weil ich das gerne möchte ähnlich wie mit dem Netzwerkkabel. Deine Anmerkungen bzgl. eines Kriminellen war ja reine Spekulation

Wenn du diese Information nicht preisgeben möchtest, ist das kein Problem. In diesem Fall kann man aber nur spekulieren.

​​
                      ​Habe etwas bei Hikvision gefunden. Aber wenn die Kamera 200€+ kostet, vergleicht man doch irgendwie Äpfel mit Birnen.
                      Ein Preisbudget hast du bisher nicht genannt.

​​
                      Spätestens bei der 2. Kamera ist die analoge Lösung demnach günstiger​.
                      1. Analogkamera 100€ + NVR 100€ = 200€
                      2. Analogkamera -> Gesamtsystem 300€
                      Du musst aber noch das nächste System dazurechnen wenn du nach ein paar Wochen merkst dass du mit dieser Lösung nicht zufrieden bist.

​​
                      Wo ist der technische Vorteil bei der WiFi-Lsg?
                      Der einzige Vorteil ist das du kein Kabel brauchst, was wiederum auch ein Nachteil istg. Im Grunde ist eine Überwachung per WiFi in meinen Augen eine Notlösung. Sowas macht man per Kabel. Sicherheitsprobleme sehe ich da nicht wenn man es richtig macht.

Kommentar

Vielleicht ist ja ne HDCVI Kamera (Anschluß über Koax) was für dich in Verbindung mit einem XVR (kenne es nur von Dahua). Da kannste alles dran anschließen. Analog, HDCVI, LAN....

Kommentar

Interessant!
                          Also bspw diese Kamera: HAC-D3A51-Z
                          mit diesem XVR XVR4104HS-X1
                          ?

Kommentar

ich haette noch einen Axis Video Encoder mit 4 analogen Eingaengen hier herumliegen (AXIS P7214), wird nicht mehr gebraucht. Getestet mit Networkoptix NX Witness und mit Milestone. Bei Interesse PM,
                            lg Hari

Kommentar

Also bspw diese Kamera: HAC-D3A51-Z
                              mit diesem XVR XVR4104HS-X1?
                              Ja, sowas zB. Die HDCVIs werden dann über den XVR eingestellt. Hast natürlich nicht ganz so viele Einstellmöglichkeiten wie bei IP, reicht aber oft trotzdem aus....

Kommentar

Lädt...
                              X