Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Fensterkontakte

Wir haben in unserem Neubau an jedem Fensterelement 2 Reed Kontakte von Roto (VDS-C Zulassung) verbaut. Allerdings hat unser Fensterbauer alle Kontakte falsch montiert. daher, sie sind alle nicht nutzbar. Ein erneuter Einbau ist ebenfalls nicht möglich, da das Haus schon bewohnt ist. Demnach alles verputzt, tapeziert etc.

Roto bietet eine Funklösung an, die allerdings fast nicht aufs KNX zu bringen ist. Ich hatte das System während der Entwicklung hier vor Ort als Präsentation.

Gibt es noch andere Möglichkeiten Fensterkontakte zu verbauen? 1-Wire Funk oder so? Mein Fensterbauer möchte gern den Fehler beseitigen, zumal auch Roto mit im Boot (Kostenmäßig) sitzt.

Wir haben an jedem Fenster eine UP-Dose mit KNX Leitung liegen, die aber ebenfalls zugeputzt sind :/

Moin,

Es gibt z.B. von MDT Funk-Magnetkontakte für EnOcean.
    Ich kenne die zwar nicht, aber die sind über ein Gateway einfach an den Bus zu bringen.

Vg,
    Mucki

Kommentar

Hoppe hat Fenstergriffe mit EnOcean. Auch das gänge via Gateway.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Die OnOcean Funkkontakte sind Solarbetrieben. wielange hällt da das interen Akku? Bzw wie werden die montiert?

Kommentar

Die Hoppe Teile sind piezoelektrisch. Also keine Batterie.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Wenn ich auf die Funkkontakte zurückgreife, welches Gateway muss ich meinem Fensterbauer andrehen und welche Kontakte sind Ideal? Es Sind 30 Fenster mit je 2 Kontakten auszustatten.

Kommentar

Die Suche bei google nach:
              Code:
              enocean knx hoppe gateway
              bringt fast ganz oben:
              Weinzierl Engineering GmbH - KNX EnOcean Gateway KNX ENO 620/622

Das gänge vermutlich. Mit ein bischen Suche hier kannst Du schauen, was andere Leute für Erfahrung haben. Interessant ist zum Beispiel, ob eines pro Etage oder ob eines pro Haus reicht. Das kann hier aber keiner aus der Ferne abschätzen.
              Baublog im Profil.

Kommentar

Die Hoppe Fensterbeschläge können aber nur auf und zu unterscheiden? Gekippt kann ich nicht abfragen? Dann kämen die schonmal nicht in Frage

Kommentar

http://www.hoppe.com/attach/Prospekt...ch_03-2010.pdf

Seite 3
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                  X