Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira TKS Video - plötzlich nur "Schneegestöber"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] - √ - Gira TKS Video - plötzlich nur "Schneegestöber"

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile ein TKS Video von Gira im Einsatz:

- Türstation Video AP
    - Wohnungstation Video AP
    - Videosteuergerät

das ganze hat auch einigermaßen funktioniert. Seit ein paar Tagen geht die Beleuchtung der Kamera nicht mehr an, wenn jemand klingelt und innen sieht man nur noch "Schneegestöber". Die Zuordnungen Türstation <-> Wohnungsstation habe ich alle gelöscht und neu eingelernt. Hat aber nichts gebracht.

Hat von euch jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

da weder Video noch das Licht angeht würde Ich das 6-polige Audiokabel überprüfen oder mit einem anderen tauschen, sowie auch die benötigte Spannungsbrücke am Busankoppler.

Wenn das nichts bringt: Gira Hotline

gruss,
    Gaston

Kommentar

Bei "Schnee" und fehlendem Kameralicht fehlt die Brücke. Da kann dir ein Draht rausgerutscht sein... Ich finde die Klemmen da sehr fricklig... Also einfach nochmal überprüfen !
      Gruß Stephan

Kommentar

Dann werde ich wohl nicht darum herum kommen, die Türstation noch einmal zu zerlegen. Heute morgen als ich aus dem Haus bin habe ich auch gesehen, dass die Beleuchtung vom Klingeltaster aus ist - was den Verdacht mit der Brücke bestätigen dürfte.

Was mich aber irritiert ist, dass es schon eine ganze Weile ohne Probleme funktioniert hat. Notfalls werde ich mal die Spannungsversorgung anschließen, die ich ja eh hier rumfliegen habe, wegen der KeylessIn-Module.

Ich werde berichten :-/

Kommentar

so ein kurzes Update und wieder einmal die Bestätigung für das Forum hier: es war die Brücke zwischen Bus und ZV

Wobei die Kritik ganz klar Richtung GIRA geht. Da ich 2 Klemmenpaare (Bus und ZV) habe, zwischen denen werkseitig eine Brücke eingebaut ist, gehe ich davon aus, dass die Schrauben korrekt angezogen sind.

Ich habe nämlich nur beim Bus die beiden Adern aufgelegt und dadurch nicht festgestellt, dass die Schrauben am Block ZV nicht fest sind. Dadurch hat sich die Brücke wohl so unglücklich verschoben, dass der Kontakt nach ein paar Tagen Betrieb draußen unterbrochen war.

Fazit: Schrauben nachgezogen -> Kamera und Beleuchtung gehen wieder :-)

Kommentar

Lädt...
          X