Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "Handtuchwärmer" wo schnell warm wird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was meinst du mit warm? Temperatur des Handtuchs? Lufttemperatur im Raum? Deine gefühlte Temperatur?

IR Heizungen zielen auf letztere ab.

Kommentar

Das ist mir bekannt.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Aber wir haben doch mit KNX alle Möglichkeiten die Leistung entsprechend zu begrenzen nach einiger Zeit.

KNX ist nicht für Sicherheitskritische Anwendungen geeignet.

Ein Handtuchradiator mit hoher Heizleistung müsste einen geeigneten Thermostaten vom Herteller mit eingebaut haben, so dass die Maximaltemperatur begrenzt ist.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
          Das ist mir bekannt.

top! Um dann deine Frage zu beantworten, die Antwort lautet nein.

Würde mich aber auch interessieren, ob die im Bad angenehmer als die üblichen elektro Heizkörper sind.
          Zuletzt geändert von livingpure; 26.11.2022, 21:39.

Kommentar

Wenn keine Handtücher gewärmt werden müssen würd ich auch eine Infrarotheizelement nehmen. Die geben sofort nach Einschalt richtig viel Wärme ab, allerdings sollten sie außer Reichweite von Kindern sein da die Oberfläche an die 100 Grad warm wird.

Kommentar

Wir hatten zuerst einen Kermi mit 900w nachgerüstet. Irgendwann folgte dann so ein 40€ Schnellheizer vom Lidl. Was soll ich sagen. Die 500€ für den Kermi hätte ich mir sparen können. Zu teuer für jetzige Deko

nur für Handtücher ist das m.M.n. ein Witz. Und für Raumheizung ebenso. Schnellheizer mit 2kw bringt relativ schnell Temperatur in den Raum zum Duschen oder Baden für Kinder. Ist kleiner und günstiger.
              MfG
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X