Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentorantrieb auf Busch Jaeger Free@Home Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garagentorantrieb auf Busch Jaeger Free@Home Panel

Hallo zusammen,

Wir haben ein Garagentor mit Hörmann-Antrieb und ein BuschJaeger Smart@Home System im Haus verbaut (nur 1 Raum mit Licht und Jalousien).

Ist es möglich das Garagentor mit auf das Touchpanel zu legen und von dort aus (per Funk oder WLAN) auf und zu zufahren UND den Zustand des Tores sehen zu können??

Hintergrund: Man weiß vom haus aus oftmals abends nicht, habe ich das Tor zugemacht oder steht es noch offen?!? 🙄

Noch ein paar Infos:
    Taster zu Öffnen und Schließen ist in der Garage vorhanden.Ebenso eine Hue, falls das weiterhilft.
    Kabel ziehen ist keine Option. 😉

Danke vorab für einfach verständliche Antworten - ich bin da noc habsoluter Laie.
    Eine Einkaufsliste wäre mir am liebsten, was genau benötigt wird 😂
    Ich gehe jetzt einfach mal ganz naiv davon aus, dass sich das irgendwie so bewerkstelligen lässt...

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

HW am Tor braucht es, in KNX wäre es ein Aktor für den quasi Tasterersatz/ergänzung und einen Binäreingang für den Status wo das Tor ist (analog Fensterkontakten). Von Hörman gibt es KNX-Module für den Antrieb da F@H zwar nah am KNX aber eben genau kein KNX ist geht das darüber nicht einzubinden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Kann man da nicht einen Umweg machen mit Shelly über die Hue oder sonst irgendwie? Muss doch möglich sein, auch ohne KNX 😅

Kommentar

Sollte mit zb. HomeAssistant und Co wohl möglich sein…., da ist eher meti der Experte.

Kommentar