Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosenbeleuchtung / UP Leuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steckdosenbeleuchtung / UP Leuchte

Hi!

Ich hab hinter einen beiden Lautsprechern jeweils ne Steckdose. Allerdings benötige ich die nicht. Eine Ader ist auch frei und schaltbar. ich würde statt der Steckdosen gerne ein Licht montieren, welches idealerweise ringförmig die Wand anleuchtet. Das Licht hat einzig den Zweck, die Wand am Abend etwas gefälliger aussehen zu lassen. Mir ist die Stelle zu dunkel :-)

Bin bei meinen Recherchen nach UP Leuchten noch nicht so richtig glücklich geworden.

Ich suche ein Licht mit 2700-3000K (Warmweiss), idealerweise dimmbar. Sollte nicht zu dick auftragen. CRI ist an dieser Stelle sicher nicht ganz so wichtig, aber ich mags auch nicht, wenn das Licht grün erscheint, bzw. total vom Rest abweicht. Also ne einigermaßen ordentliche Lichtqualität wäre schon relevant.

Fällt euch da ggf. was ein?

Grüße,
    Sebastian

Da die Leitung in der Dose ja zu sonstigen SD gehört wird da auch mehr Qualität des Leuchtmittels gefordert, weil sonst hast da übles Glimmen Flackern usw. Da auf die eine Ader in der Leitung mit Sicherheit einiges an Spannung der anderen Adern eingekoppelt wird.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Jup, dass lässt sich an der Stelle nicht ausschließen. Es ist eine 5x1,5 Leitung, die die Steckdosen im Bereich TV versorgt. Keine riesigen Lasten, aber Störungen sind möglich.

Kommentar

Sucht du was für UP Dose…, oder sep. UP…?
        Schau ggf. mal Wever & Ducre oder Stufenbeleuchtung, vielleicht ist ja was dabei.

Kommentar

Lädt...
        X