Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Steinel True Presence im Raum mit schwierigen Grundriss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Steinel True Presence im Raum mit schwierigen Grundriss

Hi,
    ich möchte im Badezimmer einen Steinel True Presence einsetzen, da ich dann keinen separaten Luftfeuchtigkeitssensor benötige. Allerdings habe ich ein Problem mit der Platzierung:
    Steinel.png

Soll der Sensor den kompletten Raum abdecken, würde er wohl auch in den benachbarten unteren Raum reinschauen. Die Wände bestehenden aus Gipskartonplatten, die auf beiden Seiten doppelt beplankt sind. Ist es richtig, dass der TP durch diese Wände durchschauen würde? Habt ihr vielleicht noch andere Tipps zur Positionierung?

Wo ist da jetzt das große Problem? Noch 20cm weg und das sollte passen.
    Wenn du dich nicht regelmäßig länger als die Nachlaufzeit in der Ecke versteckst ist die nicht komplette Abdeckung kein Problem.
    Wenn jedes mal das Licht angeht wenn du was aus dem Schrank nimmst musst du die Reichweite eben noch ein wenig reduzieren oder die Schrankrückwand mit Alufolie tapezieren.

Kommentar

Ja sehe da jetzt auch nicht das große Problem und mit der Folie ist ein probates Mittel.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich finde eher die Begründung für den Sensor problematisch. Nur wegen der Luftfeuchtigkeit willst du einen TP einsetzen, der oft Probleme macht? Oder geht es auch um dessen spezielle Erkennung?

Kommentar

Naja für Duschen mit Glasabtrennung und Leute die viel Baden in der Wanne hat der schon Vorteile, nur ne Wama sollte nicht mit im Raum sein.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X