Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär Scada V1 filetierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eisbär Scada V1 filetierbar?

Hi,
    ich habe hier von einer größeren Anlage eine Eisbär SCADA V1 Projekt Sicherung bekommen. Der Eisbär ist tot. Die Überlegung ist jetzt, dies auf einen Eisbär V4 zu upgraden (was nicht so einfach geht) oder es durch einen HS mit freier Visu zu ersetzen. Jeder kann mir in etwa erzählen, wie es mal war, aber keiner genau. Kann man das alte Projekt evtl. öffnen und die Dateien/Bilder daraus ziehen?

Kann ich das mit der Demo der V1 evlt. machen? Leider muss man sich dafür immer gleich registrieren..

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Hallo Roman,
    welche Version hat den der Eisbär 1? Die Eisbär 1 Installation kann man sogar super starten ohne großartige Installation.
    Andernfalls würde ich mal mit den Jungs direkt in Kontakt treten, was Sie dir empfehlen würden. Version 1 auf 3/4 würde ja
    eine neue Visualisierung werden! Falls Du noch eine Eisbär 1 Version brauchst, kannst Du dich gern melden!

Kommentar

ich würde mich mit der frage wirklich an den hersteller wenden.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich kann nicht weiterhelfen, habe bei dem Titel aber Hunger bekommen

Kommentar

Der Hersteller sagt, Update auf 4 möglich. Kostet natürlich und visu muss komplett neu erstellt werden. Der Kunde will aber eigentlich auf den HS, mir kann aber quasi Niemand sagen was in der Wundertüte drin war.
          Ich guck mal was ich mit der Sicherung machen kann. Evtl kann man ja mal dagegen klopfen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Der Kunde will aber eigentlich auf den HS, mir kann aber quasi Niemand sagen was in der Wundertüte drin war.

dann vergiss den eisbär und mach einfach neu auf dem hs. die sollen sagen, was sie jetzt brauchen.

wenn du in den eisbär zb 10-20 std reinsteckst, in der zeit hättest ja schon einiges gemacht auf dem hs.

und überlegen, ob der qc nicht ausreichend ist
            Zuletzt geändert von concept; 09.01.2023, 20:55.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X