Ich würde gerne eine Stromschiene mit DALI Steuerung verbauen. Speziell interessiert mich, ob die ERCO 3 Phasen Stromschiene (Hersteller# 7834x.000) auch mit SLV Numinos Leuchten/Adaptern (z.B. Hersteller# 1004096) kompatibel ist - Leuchte ist preislich interessant, im Vergleich zu ERCO. Soweit ich das im Internet sehen kann, ist die 3Phasen Schiene von ERCO auch für DALI gedacht (DALI Einspeiser). Hierzu wird L1 bzw. L2 für den DALI Bus verwendet, L3 ist die Phase für die Spannungsversorgung. Hat jemand so eine Konstellation schon einmal verbaut?
Des Weiteren würde mich interessieren, wo genau der Unterschied zu einer EUTRAC 3Phasen Schiene ist. Diese sieht von den Anschlüssen identisch aus. Warum kann ich hier nicht auch L1 bzw. L2 für DALI verwenden. Die EUTRAC DALI Schiene (3 Phasen + DALI) ist nicht kompatibel zu innenliegenden DALI Anschlüssen.
Auch habe ich hierzu noch gar keine fertige Lampe gesehen, einzig EUTRAC Adapter.
Da ich auch nur ein 5x1,5 in der Decke liegen habe, macht eine 3Phasen Schien + DALI auch keinen Sinn.
Laut SLV Doku müsste die ERCO Schiene kompatibel sein (gibt aber keine Hersteller#), wohingegen die EUTRAC 3 Phasen Schiene, explizit nicht DALI kompatibel sein soll.
Ich kann aber keinen Unterschied erkennen. Was habe ich übersehen?
Des Weiteren würde mich interessieren, wo genau der Unterschied zu einer EUTRAC 3Phasen Schiene ist. Diese sieht von den Anschlüssen identisch aus. Warum kann ich hier nicht auch L1 bzw. L2 für DALI verwenden. Die EUTRAC DALI Schiene (3 Phasen + DALI) ist nicht kompatibel zu innenliegenden DALI Anschlüssen.
Auch habe ich hierzu noch gar keine fertige Lampe gesehen, einzig EUTRAC Adapter.
Da ich auch nur ein 5x1,5 in der Decke liegen habe, macht eine 3Phasen Schien + DALI auch keinen Sinn.
Laut SLV Doku müsste die ERCO Schiene kompatibel sein (gibt aber keine Hersteller#), wohingegen die EUTRAC 3 Phasen Schiene, explizit nicht DALI kompatibel sein soll.
Ich kann aber keinen Unterschied erkennen. Was habe ich übersehen?
Kommentar