Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate: Sensorwerte werden nicht ermittelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiregate: Sensorwerte werden nicht ermittelt

Hallo,

mein Wiregate zeigt mir keine Werte der verbauten 1wire-Temperatursensoren an.
    (Kann leider nicht sagen, ob das jemals funktioniert hat).
    Allerdings wird bereits der Busmaster "rot" als mit Fehlerstatus angezeigt (siehe Bild)
    Woran kann das liegen? Defekter Busmaster?

Auch die Sensoren sind alle "rot" (siehe Foto 2) und zeigen keine Werte an.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Zitat von KNXNewbie10 Beitrag anzeigen
    (Kann leider nicht sagen, ob das jemals funktioniert hat).
    Hast das WG jetzt gerade wo gekauft inkl. der ganzen HW? Oder das ganze Haus drum rum wo das WG + der 1-wire Bus dabei waren?

Die WG geraten derzeit in ein Alter wo die Haltbarkeit der SD-Karte deutlich an Ihre Lebensgrenze gerät.

Andersrum kann auch einfach ein Fehler im CU der 1-wire Busleitung existieren weswegen es da zu quasi Kurzschluss und es dann entsprechend zu gestörter Buskommunikation kommt.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

@gbglace:
      ich habe das Wiregate (und das Haus drum herum) seit 11 Jahren, habe mich aber aus gewissen Gründen jahrelang nicht auseinander gesetzt.
      Daher kann ich nicht sagen, ob jetzt etwas "kaput" ging oder ob es noch nie funktioniert hat (beim Einrichten durch den Systemintegrator mit Sicherheit, doch das war vor dem Einbau ins Haus; theoretiwsch könnte es also sein, dass es im Haus noch nie funktioniert hat....)

Kommentar

Wenn der Si da etwas mehr eingerichtet hat, dann sollte es auf dem WG zu den Messwerten auch RRD-Datenbanken geben. Da könnte man dann sehen wann es aufgehört hat was zu registrieren.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X