Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird mit Briefkastenschloss verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doorbird mit Briefkastenschloss verbinden

Ich habe ein Doorbird Türsprechanlage mit Fingerprint in der Briefkastenanlage (Fraport) . Jetzt suche ich ein Schloss für den Briefkasten den ich über die Relaisausgänge ansteuern kann, aber im Bedarfsfall mit dem Schlüssel öffnen kann.
    Haben Sie hier eine Idee? Für Ihre Unterstützung vielen Dank im Voraus,

Was ist für dich der Bedarfsfall? Doorbird spinnt, Schloss kaputt oder regelmäßig ohne technischen Grund?
    Wie wird die Entriegelung in der Doorbird ausgelöst (Finger, Webhook, RFID Karte)?

Kommentar

Spontan würde ich an eine Türfalle (Wie bei einer Wohnungstür) und einen E-Öffner (Summer) denken.
      Über den Schlüssel wird die Falle zurückgezogen, das Relais betätigt den Öffner.

Aber von der Stange wird es das nicht geben.
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Hast du mittlerweile etwas umgesetzt?

Kommentar

Ich habe bei mir einen "Permanentelektromagnet" verbaut.

Ist ein Normaler Magnet mit Spule drumherum. Bei Anlegen eine Spannung, hebt diese das Magnetfeld auf.
          Das normale Schloss kann man dann entfernen, bzw. immer offen lassen. Die Haltekraft des Magnete (15kg oder so) ist groß genung. Theoretisch kann man den Briefkasten zwar aufziehen, glaube aber da verbiegt sich vorher das blech und bezweifle dass das normale schloss sicherer ist.

Dann habe ich noch eine kleine Feder eingebaut.
          Kommt jetzt der Fingerprint, wird der Magnet für 1-2s entmagnetisiert und die Feder drückt den Briefkasten auf.

Finde ich eigentlich eine ganz coole Lösung und ist von der Montage/Umsetzung auch echt simpel.

Was natürlich nicht mehr geht, ist mit dem Schlüssel zu öffnen/schließen.

Kommentar

Zitat von ktmsmc690r Beitrag anzeigen
            natürlich nicht mehr geht, ist mit dem Schlüssel zu öffnen/schließen.
            Naja da könnte der Verschluss ja an einen Kontaktschalter adaptiert werden der das selbe macht wie der Relaiskontakt vom Fingerprint.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X