Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor für Dachrinnensteuerung Steuerung Tekmar D 194.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensor für Dachrinnensteuerung Steuerung Tekmar D 194.1

Ich habe die Steuerung Tekmar D 194.1 Typ 1773 ohne Sensor.

Laut Fa. Tekmar ist der Sensor Typ 3354 feuchte- und temperaturabhängig anzuschließen.

Da dieser Sensor sehr teuer ist meine Frage:

Kann ich auch einen anderen Temperatur- und Feuchtigkeitssensor anschließen? Die kosten obwohl optisch ähnlich teilweise 1/10?

Danke fürs Mitdenken im voraus!

Liebe Grüße
    Margit​

Laut den Widerstandswerten in der Doku ist es ein 2kOhm NTC. Da sollte also auch jeder andere funktionieren.
    Da dan Ganze ja eh ein Bastelprojekt werden soll: Versuch macht klug.

Wie viele brauchst du davon, dass es an den 165€ scheitert?
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen

Wie viele brauchst du davon, dass es an den 165€ scheitert?
      Einfach unverschämt.

Kommentar

Zitat von MargTir Beitrag anzeigen
        Einfach unverschämt
        Meine Antwort oder der Preis? Klar kann man über den Preis disskutieren.

Ich sehe das aber tatsächlich so: Wenn du mehrere brauchst, mag die Eigenentwicklung gerechtfertigt sein.
        Wenn du aber nur ein/zwei davon einsetzen möchtest, sind die ca. 14h bei Mindestlohn schnell erreicht.
        Vor allem wenn du noch bedenkst, dass im Störfall gleich die Aussage kommt: "Ja wenn Sie nicht unsere Sensoren einsetzen...."
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Lädt...
        X