Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Verlegekabel UV-fest in weiß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerk Verlegekabel UV-fest in weiß?

Hallo zusammen,

ich hatte damals beim Bau an verschiedenen stellen Netzwerkkabel im Außenbereich vorgesehen um dort mal Kameras anschließen zu können.
    Die Kabel sind noch nicht "durchgezogen" und die letzten cm bis zur Montagestelle der Kamera (z.B. Sparren Dachüberstand) würde ich ganz gerne mit weißem Kabel überbrücken.
    Allerdings scheint es da quasi nichts zu geben.
    Kennt jemand einen Hersteller von Verlegekabel, UV-fest in weiß oder wenigstens hellgrau? Erdverlegbar brauche ich nicht.

Ich kann das Kabel zwar fast komplett unsichtbar führen, aber mit weißem Kabel sieht man eben überhaupt nichts.

Angeblich UV-feste Patchkabel habe ich gefunden, allerdings müsste ich da dann die Stecker abschneiden und wieder neue dran crimpen.

Vielleicht hat der Schwarm ja eine Idee?

UV-beständiger Schrumpfschlauch für die letzten cm?
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

ich kenne keine weissen CAT-Verlegekabel...., weiss und UV-beständig steht für mich irgendwie im Widerspruch.

Kommentar

Oder weißen UV-Beständigen Schlauch oben drüber ziehen? Gibt es ja auch in verschiedenen Durchmessern, vielleicht kannst du dann den Stecker drauf lassen.

Kommentar

Joa, ich hab mir das fast gedacht, dass es da nicht viel gibt und dass es mit der Pigmentierung zusammenhängt.
          Komisch nur, dass es das als Patchkabel gibt.

z.B. von Ubiquiti: https://eu.store.ui.com/collections/...-cable-outdoor
          oder: https://aixontec.com/PRO-900M36-Univ...ndig-LSOH-Grau

Bei letzterem steht sogar das genaue Kabel in der Beschreibung, aber das scheint man auch nirgends zu bekommen.

Trotzdem danke für die Tips. Vermutlich wird es dann doch ein Schlauch oder eine maßgefertigte Abdeckung aus PETG.

Kommentar

Lädt...
          X