Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hatte in Erinnerung und meinte mal, dass Voltus LED Strips auch als Tuneable White ohne RGB hatte.
Hat Voltus hier das Portfolio umgestellt? Ich finde die nicht mehr.
Gibt es dazu ggf. auch hochwertige Alternativen von anderen Herstellern?
Du hast auf jeden Fall Recht. Mir ist auch vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der von mir eingesetzte Stripe nicht mehr verfügbar ist.
"CONSTALED 31366 LED CW-WW Deep Tunable White Stripe 26W/m 24V DC CRI>90 IP20"
Also ja, es gab mal einen. Warum der nicht mehr verfügbar ist, habe ich bisher nicht rausgefunden, aber auch nicht direkt nachgefragt.
Wobei man natürlich einen schlechten Farbbwiedergabeindex von 82 hat. Wenn es eine Alternative zum Consta-LED sein soll, müsste es schon ein wenig besser sein.
Der von mir erwähnte CONSTALED 31366 wird laut Support gerade überarbeitet, um den aktuellen Ökodesignrichtlinien der EU zu entsprechen und sollte ab ca. 04/2023 wieder verfügbar sein.
Der von mir erwähnte CONSTALED 31366 wird laut Support gerade überarbeitet, um den aktuellen Ökodesignrichtlinien der EU zu entsprechen und sollte ab ca. 04/2023 wieder verfügbar sein.
Daran scheint sich bis heute leider nichts geändert zu haben. Ich wollte welche nachbestellen, wurde am Telefon aber auch auf die Umstellung wegen Öko-Richtlinien hingewiesen. Leider finde ich bei den "Alternativen" nichts, was die gleiche Spec hat. Und es soll ja zu den bereits verbauten Stripes passen. Bei der Helligkeit würde ich Kompromisse eingehen aber die 2000K - 6500K wären ein Muss. Und die IP68-Variante CONSTALED 30022 ist sehr teuer.
Da der letzte Beitrag hier ja schon eine Weile her ist... hat jemand eine gute Alternative gefunden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar