Hallo,
in einer Wand möchte ich eine/mehrere Glasscheiben einbauen.
Gedacht ist, diese einzuputzen. Sie kann aber auch einfach mit Silikon eingeklebt werden.
Diese Scheiben möchte ich gerne mit RGB-LEDs beleuchten. Die Ausschnitte haben Maße von 28x40 bis 28x120cm.
Ich nehme an, dass es ausreicht, die kurze Seite zu Beleuchten -oder?
Leider hat der Elektriker die Leerrohre nach unten gepackt, doch ich denke, es wäre besser von oben zu beleuchten um Blendungen zu vermeiden. Was meint ihr?
Dann wäre da noch die Frage, wie man die Beleuchtung einbaut.
Es reicht ja, wenn die Scheibe von drei Seiten gehalten wird, d.h. dort, wo die LEDs sitzen könnte man eine Alu-Schiene in der Stärke der Scheibe oder LEDs (je nachdem, was breiter ist) packen und die LEDs dort hinein packen.
Vom Ablauf also:
-Alu-Schiene befestigen
-Kabel entlang der Leibung verlegen
-Schiene einputzen
-Scheibe einputzen
Was meint Ihr?
Gruß,
Hendrik
in einer Wand möchte ich eine/mehrere Glasscheiben einbauen.
Gedacht ist, diese einzuputzen. Sie kann aber auch einfach mit Silikon eingeklebt werden.
Diese Scheiben möchte ich gerne mit RGB-LEDs beleuchten. Die Ausschnitte haben Maße von 28x40 bis 28x120cm.
Ich nehme an, dass es ausreicht, die kurze Seite zu Beleuchten -oder?
Leider hat der Elektriker die Leerrohre nach unten gepackt, doch ich denke, es wäre besser von oben zu beleuchten um Blendungen zu vermeiden. Was meint ihr?
Dann wäre da noch die Frage, wie man die Beleuchtung einbaut.
Es reicht ja, wenn die Scheibe von drei Seiten gehalten wird, d.h. dort, wo die LEDs sitzen könnte man eine Alu-Schiene in der Stärke der Scheibe oder LEDs (je nachdem, was breiter ist) packen und die LEDs dort hinein packen.
Vom Ablauf also:
-Alu-Schiene befestigen
-Kabel entlang der Leibung verlegen
-Schiene einputzen
-Scheibe einputzen
Was meint Ihr?
Gruß,
Hendrik
Kommentar