Hallo zusammen,
Erst mal ein Lob für das gute Forum und Danke für die ganzen Bemühungen und hilfreichen Informationen.
In der Suche habe ich keinen zeitlich, aktuelleren Thread gefunden.
Habt ihr eine Empfehlung für einen PoE Switch?
Aktuell haben wir bereits vier Geräte für PoE vorgesehen und zehn Dosen 2fach.
Es sind zwei WLAN Access Points verbaut (Busch Jäger).
Es wird wahrscheinlich der Speedport von der Telekom zum Einsatz kommen.
Der Einbau des Switches erfolgt in den Hager Verteilerkasten (Multimedia Feld).
Braucht ihr noch weitere Informationen?
Ich bin sehr unerfahren bei diesem Thema und bitte um Hilfe von den Netzwerkprofis.
Mir sind neben der Anzahl der Ports keine weiteren Kriterien bekannt, worauf ich achten muss. Wir haben hier bei keinem Markenaffinität.
Was sind Kriterien für die Wahl eines Switches? Was ist aus eurer Sicht ein must have?
Kann man über einen Switch verschiedene Netzwerke einrichten? (KNX Komponenten, Heimnetzwerk und Gastnetzwerk)? Ich habe gehört, dass es bei dem Speedport nicht so ohne weiteres möglich wäre. Wir sind auch nicht festgelegt auf den Speedport, das wäre die bequemste Lösung…
Für eure Hilfe bin ich dankbar!
Gruß
Bubi
Erst mal ein Lob für das gute Forum und Danke für die ganzen Bemühungen und hilfreichen Informationen.
In der Suche habe ich keinen zeitlich, aktuelleren Thread gefunden.
Habt ihr eine Empfehlung für einen PoE Switch?
Aktuell haben wir bereits vier Geräte für PoE vorgesehen und zehn Dosen 2fach.
Es sind zwei WLAN Access Points verbaut (Busch Jäger).
Es wird wahrscheinlich der Speedport von der Telekom zum Einsatz kommen.
Der Einbau des Switches erfolgt in den Hager Verteilerkasten (Multimedia Feld).
Braucht ihr noch weitere Informationen?
Ich bin sehr unerfahren bei diesem Thema und bitte um Hilfe von den Netzwerkprofis.
Mir sind neben der Anzahl der Ports keine weiteren Kriterien bekannt, worauf ich achten muss. Wir haben hier bei keinem Markenaffinität.
Was sind Kriterien für die Wahl eines Switches? Was ist aus eurer Sicht ein must have?
Kann man über einen Switch verschiedene Netzwerke einrichten? (KNX Komponenten, Heimnetzwerk und Gastnetzwerk)? Ich habe gehört, dass es bei dem Speedport nicht so ohne weiteres möglich wäre. Wir sind auch nicht festgelegt auf den Speedport, das wäre die bequemste Lösung…
Für eure Hilfe bin ich dankbar!
Gruß
Bubi
Kommentar