Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metzler VDM10 Innenstation - Gongweiterleitung - ins KNX statt zum 12V Gong?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Metzler VDM10 Innenstation - Gongweiterleitung - ins KNX statt zum 12V Gong?

Die Metzler VDM10 Innenstation bietet zwei Relais, die auch als sogenannte Gongweiterleitung konfiguriert werden können. Wenn also an der Außenstation jemand klingelt kann ein separater 12V Gong damit geschaltet werden.

ich möchte im KNX den Klingelknopf außen haben, drückt jemand auf den Klingelknopf soll ein Binäreingang die Info liefern.
    würde das technisch funktionieren die potentialfreie Schleife des Binäreingangs an das Relais der Innenstation zu führen?

der Anschluss eines externen 12V Gongs wird so beschrieben:
    image.png

Probier aus mit einem Messgerät was da an Spannung anliegt wenn Du bimmelst. Wenn nichts anliegt ist es ein potentialfreien Relais und dann kannst deinen potentialfreien BE da anklemmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke göran!

Kommentar

Wenn die eine Leitung die spannungsführende von einem externen Trafo kommende ist und nicht bedeutet das das Metzler da 12V erzeugt, ist es mit dem potentialfreien BE sehr wahrscheinlich passend.
        die Beschreibung selbst lässt mich das nur nicht so Recht erkennen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

ich les das so dass das Relais die 12V von nem externen Trafo schaltet, und nicht selbst 12V ausgibt…

die Innenstation hängt via POE 100MB am Switch im Keller. Is da noch ein Adernpaar frei, weisste das zufällig auch?

Kommentar

Ich hab keinen PoE Switch im Haus und kein Video-Bimmeldings. Ich habe nur das Bild oben angeschaut.
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
              Die Metzler VDM10 Innenstation bietet zwei Relais, die auch als sogenannte Gongweiterleitung konfiguriert werden können. Wenn also an der Außenstation jemand klingelt kann ein separater 12V Gong damit geschaltet werden.

ich möchte im KNX den Klingelknopf außen haben, drückt jemand auf den Klingelknopf soll ein Binäreingang die Info liefern.
              würde das technisch funktionieren die potentialfreie Schleife des Binäreingangs an das Relais der Innenstation zu führen?

der Anschluss eines externen 12V Gongs wird so beschrieben:
              image.png
              Hallo gbglace,

ich wollte fragen, ob das geklappt hat. Ich habe auch Interesse das Klingeln auf den Bus zu schicken.

Grüße

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Ich hab keinen PoE Switch im Haus und kein Video-Bimmeldings.
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X