Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira stellt IFTT Support ein zum 01.03.23

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira stellt IFTT Support ein zum 01.03.23

Toll, dass IFTT der Kaufgrund für den S1 war… Ging an mir vorüber, als ich das heute aktualisieren wollte, zum ersten Mal gelesen:

“Gira stellt die Unterstützung von IFTTT ein. Ab dem 01.03.2023 wird Gira die Unterstützung von IFTTT einstellen.​„

Den Link auf der Gira Homepage gibt es wohl nicht mehr, aber auch im IFTT Client steht es auch so.

Nicht nur Gira. Über die letzten Jahre haben sich einige Firmen davon verabschiedet. Könnte mir vorstellen, das es an den Preismodellen bei IFTTT liegt.

Kommentar

Ich ärgere mich nur, dass ich diesen überteuerten S1 kaufen musste für ein Feature, das technisch auch in den X1 gepasst hätte und nun stellt man es halt ein.

Kommentar

Das kann dir aber überall passieren! Oder der jeweilige Service wird dann monatlich abgerechnet…

Kommentar

Gibt es Alternativen um mit dem HS weiter IFTT nutzen zu können? Bei mir liefen zwei Roomba S9 Saugroboter darüber, die jetzt dumm rum stehen... Und GeoLocation habe ich auch mit dem iPhone auf dem HS verarbeitet. Hat jemand, schon für sich andere Lösungen gefunden?

1) Ich kenne nur noch Babtec, aber jetzt den deswegen extra kaufen.
          2) Oder IFTT Webhook und mit dem HS dann die URL aufrufen.
          Zuletzt geändert von knxhans; 20.04.2023, 10:37.

Kommentar

Bei mir tuts der Timberwolf-Server aber ist dann eine ähnliche Frage wie mit dem BabTec.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Evtl. wäre Node Red oder so ja eine Lösung.
              Ist zwar was mehr Arbeit, aber preislich interessant. (Ich habe neben dem HS auch noch Node Red laufen, für alles was ich mit dem HS nicht hin bekomme und übergebe die Daten dann per Endpoint)

Kommentar

Das habe ich voll verpasst und nervt mich kollosal. Ich fand das war eine schöne NoCode Lösung um die ein oder andere Info aus dem smarten Heim in einen Telegram-Messenger zu ziehen.

Habe mich nur gewundert, warum alle Applets mit Gira Anbindung auf einmal archiviert wurden.

Kommentar

Lädt...
                X